Burgwichtl's PflanzenWelten

Angelika Neumeier, Leiterin des Kinderhauses Burgwichtl, hatte alles bestens vorbereitet für die Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes, das durch Sylvia Wagner, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Geschäftsführerin der Sylvia Wagner GmbH, an diesen Ort gekommen war. Das Hochbeet war bereits bepflanzt mit allerlei Grün, das nun zu Gemüse und Früchten wachsen wird. Für jedes Kind gab es eine eigene Salatpflanze, die die Kinder der Vorschulgruppe vorsichtig in das Hochbeet einsetzten. Danach wurden die Pflanzen und die Gäste mit schönen Liedern aus der umfangreichen Liedersammlung des Kinderhauses Burgwichtl begrüßt.

Zu den Gästen gehörte auch Bürgermeister Franz Piendl, der sich Zeit genommen hatte für die Übergabe und sichtlich Freude daran hatte, dass die Kinder nun für viele Jahre die Möglichkeit haben, zu pflanzen, zu pflegen und zu ernten. Er bedankte sich im Namen der Gemeinde ebenso wie Angelika Neumeier für das Kinderhaus bei Sylvia Wagner für dieses schöne Hochbeet.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an das Kinderhaus Burgwichtl in Runding
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt
Sylvia Wagner hat im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur sehr viele weitere Spenden in der Region ermöglicht. Die Spenden finden sich alle auf unserer Homepage, bitte folgen Sie den jeweiligen Links:

Straubing: WALDGRÜN – STADTGRÜN im Tierpark Straubing

Straubing: Ein WasserWelten-Aquarium für den Kindergarten St. Nikola

Pettendorf: Das Thomas-Wiser-Haus erhielt ebenfalls ein WasserWelten-Aquarium

Obertraubling: Die Kita Rappelkiste in Obertraubling konnte sich ebenfalls über ein WasserWelten-Aquarium freuen

Die Grundschule Bogen erhielt das erste PflanzenWelten-Hochbeet, das Sylvia Wagner übergab. Viele weitere Hochbeet-Spenden folgten, so in Burglengenfeld (Hans Scholl Grundschule), in Roding (Grund- und Mittelschule), in Regensburg (Pater-Rupert-Mayer-Zentrum), in Geiselhöring (Grund- und Mittelschule), in Kirchroth (Alois Reichenberger-Schule), in Bad Kötzting (Grundschule) und in Mitterdorf (Grundschule). Die Grundschule Aufhausen-Pfakofen und der Kindergarten St. Michael in Neutraubling konnten sich über je einen Naschgarten freuen.

Außerdem konnte durch die Initiative von Sylvia Wagner die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN auch im Naturkundemuseum Regensburg und im CINEMAXX Regensburg gezeigt werden.

Ein sehr herzliches Dankeschön von netzwerk natur für dieses umfangreiche und über viele Jahre hin praktizierte Engagement!

Hier geht es zur Homepage der Gemeinde Runding und vom Kinderhaus Burgwicht’l und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.