Zukunft Stadt & Natur

Für viele Jahre war die Spendenplattform Zukunft Stadt & Natur ein Schwerpunkt unserer Arbeit, die wir gemeinsam mit dem Deutschen Franchiseverband e. V. und der Town & Country Stiftung durchführen konnten. Nach der Beendigung der Unterstützung durch die Town & Country Stiftung und der sich 2020 anschließenden Corona-Thematik, die sich, wie wir alle wissen, vor allem in Schulen und Kitas gravierend auswirkte, musste die Arbeit an Zukunft Stadt & Natur zunächst eingestellt werden.

Hinzu kommt leider aktuell auch die Verunsicherung der Unternehmen bezüglich ihrer wirtschaftlichen Zukunft, ausgelöst durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und damit verbunden teils sehr großen, neuen Herausforderungen. Wir bemühen uns, die mit der Plattform verbundenen Möglichkeiten sobald als möglich wieder aktivieren zu können. Dennoch möchten wir die zahlreichen Spendenaktionen, die im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur realisiert werden konnten, hier vorstellen. Mit einem Klick auf die Themenfelder gelangen Sie zu den Spendenaktionen.

PflanzenWelten – Hochbeete für Schulen und Kitas

Wir pflanzen Zukunft!

WALDGRÜN – STADTGRÜN