Frische Hochbeet-Kräuter für das Butterbrot

Eigene Kräuter in der Schulküche verwenden, das war der Wunsch von Schülern und Lehrern der Waldorfschule Wendelstein und dieser wurde nun mit dem PflanzenWelten-Hochbeet erfüllt! Zur Spendenübergabe durch Maximilian Fischer, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der FIMA Hausbau GmbH, und Stiftungsbotschafterin Irene Deutsch war auch Bürgermeister Werner Langhans gekommen und gemeinsam probierte man auf frischen Butterbroten die ersten eigenen Kräuter.

Doch auch die Hände durften dreckig gemacht werden – denn symbolisch für die vielen anderen Kräuter wurde gemeinsam noch ein duftender Liebstöckel ins Beet gesetzt. So können nun verschiedenste Gerichte mit eigenen frischen Kräutern gewürzt werden und dank der Schneckenkante bleiben hoffentlich auch ungebetene Gäste fern!

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes in Wendelstein (Foto: Waldorfschule Wendelstein)
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Maximilian Fischer hat als Botschafter der Town & Country Stiftung und als Partner von Town & Country Haus bereits viele Spendenprojekte im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. So wurde ein WasserWelten-Aquarium in Parsberg übergeben und die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN fand durch seine Initiative ihren Platz im Haus am Habsberg. Mit den PflanzenWelten-Hochbeeten setze er dieses Engagement fort und übergab sowohl der Grundschule Bräugasse in Neumarkt i. d. Oberpfalz, der Grundschule Hersbruck, der Schule am Stadtpark in Roth sowie der Montessori Schule in Lauf a. d. Pegnitz je ein PflanzenWelten-Hochbeet. Dafür möchte sich netzwerk natur herzlich bedanken.

Hier geht es zur Homepage der Freie Waldorfschule Wendelstein und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.