Ein Hochbeet für die AG "Garten"

An der Grundschule Hersbruck war man schnell begeistert vom Spendenangebot eines PflanzenWelten-Hochbeetes durch Maximilian Fischer, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der FIMA Hausbau GmbH. Bereits viele Jahre in Folge wurde die Grundschule unter der Leitung von Ruth Schneider immer wieder als Umweltschule ausgezeichnet. Projekte rund um Themen zu Natur und Umwelt werden hier gemeinsam mit den Kindern verwirklicht und auch einen Schulgarten gibt es am Standort Altensittenbach. Da passt das neue Hochbeet natürlich sehr gut, denn nun können die Kinder auch empfindliches Obst und Gemüse anbauen.

Unter der Leitung von Saskia Böller werden die Schülerinnen und Schüler der AG „Garten“ neben dem Schulgarten nun auch das Hochbeet bewirtschaften – eine AG, die immer beliebter wird! In diesem Schuljahr gab es so viele Anmeldungen, dass sogar zwei Gruppen entstehen werden. Begrüßt wurde das Hochbeet im Beisein von Bürgermeister Robert Ilg, der extra zur Spendenübergabe gekommen war, mit einem passenden herbstlichen Lied, vorgetragen von Schülerinnen und Schülern einer vierten Klasse.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule Hersbruck
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule Hersbruck

Maximilian Fischer hat als Botschafter der Town & Country Stiftung bereits seit 2015 Spendenprojekte im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. So wurde ein WasserWelten-Aquarium in Parsberg übergeben, die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN fand durch seine Initiative ihren Platz im Haus am Habsberg. Mit den PflanzenWelten-Hochbeeten setze er dieses Engagement fort und übergab sowohl der Montessori Schule in Lauf a. d. Pegnitz, der Grundschule Bräugasse, der Schule am Stadtpark in Roth sowie der Freie Waldorfschule Wendelstein. Dafür möchte sich netzwerk natur herzlich bedanken.

Hier geht es zur Homepage der Grundschule Hersbruck und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.