WasserWelten-Party in Parsberg

Da waren wir vom netzwerk natur Projektbüro baff, als wir um die Ecke kamen: Der ganze Kitahof voller Menschen, jung und älter und noch etwas älter – alle waren gekommen, um gemeinsam mit einem Tag der offenen Tür das neue WasserWelten-Aquarium zu feiern. Und auch der Spender, Maximilian Fischer von der FIMA Hausbau GmbH und damit regionaler Town & Country Haus Lizenz-Partner, war kaum minder erstaunt über diese Begeisterung!
Claudia Holzner, die wohl stets fröhliche und tatkräftige Kitaleiterin, hatte mit ihrem Team und “ihren” Kindern alles bestens vorbereitet. Das Lied der “Fünf kleinen Fische” hatte einen neuen Text bekommen und wurde im großen Kreis mit Gitarre und kräftigem Gesang vorgetragen. Parsbergs Bürgermeister Josef Bauer war ebenso begeistert wie alle anderen Besucher dieses WasserWelten-Festes. Beide bedankten sich bei Maximilian Fischer und bei Tetra für die Spende, die nun ihren Platz direkt im Hausflur des schönen alten Gebäudes gefunden hat.

Anschließend an den Gesangsvortrag ging es hinein in das Kitagebäude, wo im großen Saal alle möglichen Leckereien aufgebaut waren. Zu besichtigen waren viele schöne Basteleien und Werke rund um das Thema Fisch und Wasser. Spiele zum Thema wurden in vielen Räumen angeboten – rundum sehr gelungen, dieses WasserWelten-Begüssungsfest in der Kita Parsberg!

Maximilian Fischer hat als Botschafter der Town & Country Stiftung und als Partner von Town & Country Haus seit 2015 bereits viele Spendenprojekte im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. So konnte die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN  durch seine Initiative Gast im Umweltbildungszentrum Haus am Habsberg sein und ein erstes PflanzenWelten-Hochbeet fand seinen neuen Standort an der Grundschule Bräugasse. Weitere PflanzenWelten-Hochbeete übergab Maximilian Fischer der Grundschule Hersbruck, der Montessori Schule in Lauf a.d. Pegnitz, der Schule am Stadtpark in Roth und der Freie Waldorfschule Wendelstein. Für dieses Engagement in seiner Region bedankt sich netzwerk natur herzlich bei Maximilian Fischer.

 

Hier geht es zur Homepage der FIMA Hausbau GmbH und

hier geht es zur Homepage des Städtischen Kindergartens Parsberg.