Die PflanzenWelten der Garten-AG

An der Grundschule am Aalfang in Ahrensburg werden jetzt Radieschen und Feldsalat „geangelt“… Denn ein neues PflanzenWelten-Hochbeet steht nun im sich gerade entwickelnden Schulgarten. Die Schülerinnen und Schüler der Garten-AG haben schon Samen eingebracht und wollen gerne nach den Herbstferien eine erste Ernte einbringen. Dass es dafür gute Chancen gibt, zeigten die ersten grünen Blättchen, die aus der Bioerde hervorsprießen.

Überbracht hat das PflanzenWelten-Hochbeet Fin Lorenzen, Botschafter der Town & Country Stiftung, und er freute sich sichtlich über die gute Stimmung und die Neugier, die das Hochbeet an der Schule hervorgerufen hat. Bürgermeister Michael Sarach, selber im eher Ländlichen groß geworden, war vom Hochbeet ebenso begeistert wie Schulleiter Roman Tietze und die Leiterin der Garten-AG, Marie-Luise Kober.

Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Als Botschafter der Town & Country Stiftung haben Fin Lorenzen und seine Stellvertreter aus seinem Team von der Hanseatischen Hausbau GmbH schon mehrere Spendenprojekte im Rahmen der Umweltinitiative Zukunft Stadt & Natur realisiert. So hat die Kita „Wurzelzwerge“ in Glinde ihr WasserWelten-Aquarium erhalten und die Erich-Kästner-Schule in Stockelsdorf ihr PflanzenWelten-Hochbeet. Auch das Kinderhaus Blauer Elefant in Ahrensburg und die Carl-Orff-Schule in Bargteheide erhielten jeweils ein PflanzenWelten-Hochbeet. Die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN konnte durch seine Initiative im „Haus der Natur“, gelegen in der Nähe von Ahrensburg, gezeigt werden. Und nun ein weiteres Hochbeet direkt in Ahrensburg, dem zukünftigen Unternehmenssitz der Hanseatischen Hausbau GmbH. netzwerk natur freut sich über dieses Engagement von Fin Lorenzen.