Tomaten, Kohlrabi und Salat - eine reiche Ernte ist gesichert!

Die Carl-Orff-Schule in Bargteheide ist seit 2014 ausgezeichnete Zukunftsschule in Schleswig-Holstein, ganz nach dem Motto „Heute etwas für morgen bewegen“. Einen besseren Platz könnte das PflanzenWelten-Hochbeetes von Fin Lorenzen, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Hanseatische Hausbau GmbH, daher nicht gefunden haben! Schulleiterin Angeliki Claussen freute sich gemeinsam mit den Schülern sehr über das Hochbeet. Auf ihrem liebevoll gebastelten Plakat zeigten die Kinder auch, was für sie zu solch einem Hochbeet gehört – allerlei bunte Blumen, Gemüse, Gartengeräte und natürlich dürfen auch die Schmetterlinge nicht fehlen!

Auch die Ausschussvorsitzende der Stadtvertretung im Schule Jugend Sport Ausschuss Anke Schlötel-Fuhlendorf war zur Spendenübergabe gekommen und bedankte sich persönlich bei Fin Lorenzen für die Spende. Da sich die Carl-Orff-Schule im Rahmen der Zukunftsschule schwerpunktmäßig mit den Themenbereichen „Gesundheit“ sowie „Konsum & Ressourcen“ auseinandersetzt, können die Kinder am Hochbeet so einiges lernen: „Was ist eigentlich gesundes Essen?“ oder „Woher kommt denn das Gemüse?“. Fin Lorenzen war begeistert vom üppig bewachsenen Hochbeet und dem Engagement der Lehrer und Schüler bei der Pflege. Wir freuen uns schon auf Bilder einer reichen Ernte im Sommer!

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes in der Carl-Orff-Schule

Mit diesem PflanzenWelten-Hochbeet hat Fin Lorenzen als Botschafter der Town und Country Stiftung nach dem Kinderhaus Blauer Elefant in Ahrenburg bereits sein zweites Spendenprojekt innerhalb von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. Die Hanseatische Hausbau GmbH selber hat auch schon zuvor Spenden übergeben, so das WasserWelten-Aquarium in Glinde oder ein PflanzenWelten-Hochbeet in Stockelsdorf. netzwerk natur freut sich über dieses Engagement und auf die weiteren Spendenprojekte mit der Hanseatische Hausbau GmbH.
2018 wurde auf Initiative von Fin Lorenzen die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN in Ahrensburg ermöglicht.

Hier geht es zur Homepage der Carl-Orff-Schule und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.