Nach der Schule im neuen Hochbeet gärtnern

Ob freies Spiel, gemeinsames Kochen oder Hilfe bei den Hausaufgaben – im Kinderhaus Blauer Elefant in Ahrensburg werden Kinder vielfältig betreut. Auf dem großen Außengelände hat nun auch ein PflanzenWelten-Hochbeet von Fin Lorenzen, Botschafter der Town und Country Stiftung und Geschäftsführer der Hanseatische Hausbau GmbH, seinen Platz gefunden.

Gemeinsam konnten die Kinder und Betreuer des Kinderhauses auch schon erste Erfahrungen beim Bepflanzen des Hochbeetes sammeln. So weiß man nun, dass das Einsetzen von südlichen Pflanzen lieber etwas später im Jahr erfolgen sollte, denn Frost vertragen diese Pflanzen nicht. Zur Spendenübergabe wurden daher gemeinsam mit Fin Lorenzen weitere Tomaten- und Paprikapflanzen eingesetzt sowie Zuccini, Bohnen und Salat gesät. Die hoffentlich reiche Ernte soll ab Sommer mit den Kindern gemeinsam verarbeitet, unter anderem in der „Kreativen Kinderküche“.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes im Kinderhaus Blauer Elefant
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes im Kinderhaus Blauer Elefant

Mit diesem PflanzenWelten-Hochbeet hat Fin Lorenzen als Botschafter der Town und Country Stiftung sein erstes Spendenprojekt innerhalb von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht.Über eine weitere Hochbeet-Spende freute sich die Carl-Orff-Schule in Bargteheide.

Die Hanseatische Hausbau GmbH selber hat auch schon zuvor Spenden übergeben, so das WasserWelten-Aquarium in Glinde oder ein PflanzenWelten-Hochbeet in Stockelsdorf. netzwerk natur freut sich über dieses Engagement in der Region um Lübeck für Natur, Umwelt und die Kinder!

2018 wurde auf Initiative von Fin Lorenzen die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN in Ahrensburg ermöglicht.

Hier geht es zur Homepage der Kinderhäuser Blauer Elefant und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.