Stockelsdorfer PflanzenWelten

Kerstin Rothenberger ist ganz begeistert und sie hat mit ihrem Engagement das PflanzenWelten-Hochbeet, das ihr vom regionalen Botschafter der Town & Country Stiftung, Hans-Jürgen Szebrowski, angeboten wurde, mit offenen Armen an der Erich-Kästner-Schule Stockelsdorf aufgenommen. Denn sie wusste ganz genau um die Begeisterungsfähigkeit ihrer Schülerinnen und Schüler für so eine praxisnahe Erfahrung und gemeinsam mit dem engagierten Hausmeister Oswald Leitner war das Hochbeet dann auch schnell aufgebaut. Nun ist das Pflanzenwelten-Hochbeet auch bestens eingebaut in den Kreislauf der Meerschweinchen-AG, die hier das Futter für ihre kleinen Lieblinge zieht.

Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann (Bild oben Bildmitte hinten) hatte sich extra Zeit genommen und war zur Erich-Kästner-Schule gekommen, um sich gemeinsam mit der Schulleiterin Heike Sill (rechts hinten) bei Hans-Jürgen Szebrowski (2. von links) zu bedanken. Mit der von ihm geleiteten Hanseatischen Hausbau GmbH ist er der regionale Partner von Town & Country Haus und hatte auch schon zuvor Spenden im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur übergeben.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Erich-Kästner-Schule in Stockelsdorf

Bei der Hanseatischen Hausbau GmbH sind vor allem kommunale Einrichtungen für Kinder in der Region um Lübeck mit ihren Spendenanfragen bestens aufgehoben. So hat die Kita „Wurzelzwerge“ in Glinde ihr WasserWelten-Aquarium erhalten und nun die Erich-Kästner-Schule ihr PflanzenWelten-Hochbeet.

Die Hanseatische Hausbau GmbH hat in der Folge weitere Spenden im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur übergeben, ab Mitte 2016 als Botschafter der Town & Country Stiftung. So erhielten auch das Kinderhaus Blauer Elefant in Ahrensburg und die Carl-Orff-Schule in Bargteheide jeweils ein PflanzenWelten-Hochbeet. Übergeben wurde diese letzten beiden Spenden von Fin Lorenzen. netzwerk natur freut sich über dieses Engagement in der Region um Lübeck und bedankt sich bei Fin Lorenzen und seinem Team!

2018 wurde auf Initiative von Fin Lorenzen die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN in Ahrensburg ermöglicht.

Hier geht es zur Homepage der Erich-Kästner-Schule in Stockelsdorf und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.