WasserWelten im Familienzentrum Gedankenspiel

 Im Familienzentrum Gedankenspiel in Marburg steht nun das 40. WasserWelten-Aquarium und alle Partner des Projektes sind stolz darauf, dass wir gemeinsam in einem Jahr auf eine solche Zahl gekommen sind – HERZLICHEN DANK an dieser Stelle an alle und jeden Beteiligten!

Jochen Neuhoff hatte sich als in der Region ansässiger Town & Country Haus-Partner ein solches WasserWelten-Aquarium in seinem Gebiet gewünscht. Und mit Dr. Mara Meske, Leiterin des Familienzentrums Gedankenspiel fand sich auch schnell eine Vertreterin der Kinderinteressen. Gerne nahm sie das Angebot einer solchen Spende an und unser Partner Tetra lieferte die große Europalette mit AquaArt-Aquarium, Untertisch und zwei Kartons voll Futter, Filter und vielen weiteren Utensilien rund um das Aquarium nach Marburg.

Da ist es eingeweiht, das 40. WasserWelten-Aquarium!

Um die Einrichtung und nun die Betreuung im ersten Jahr dieses kümmert sich Bernhard Beltz, 1. Vorsitzender des Marburger Aquarien- und Terrarienvereins 1930 e. V., einen herzlichen Dank auch an ihn.

Jochen Neuhoff hat im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur nicht nur dieses WasserWelten-Aquarium im Familienzentrum Gedankenspiel übergeben, er hat auch jeweils ein PflanzenWelten-Hochbeet an der Geschwister-Scholl-Grundschule in Wetzlar und an der Ambachtalschule in Herborn ermöglicht. Auch die Ulmtalschule in Greifenstein ist bereits auf ihr Hochbeet, das 2018 kommen wird, gespannt! Die Kita Kükennest in Greifenstein-Allendorf freut sich über ihren Naschgarten, der ihnen von Jochen Neuhoff übergeben wurde.

netzwerk natur freut sich über dieses Engagement von Jochen Neuhoff und auf die weiteren Spendenübergaben!

 

Hier geht es zur Homepage der Neuhoff Massivbau GmbH

Hier geht es zur Homepage des Familienzentrums Gedankenspiel

Hier geht es zur Homepage des Marburger Aquarien- und Terrarienvereins 1930 e. V.