Ein Naschgarten-Paket für die Kita Kükennest in Allendorf

Trotz des herbstlich-grauen Wetters wurde die Übergabe des Naschgartens und des Hochbeetes an die Kita Kükennest in Allendorf (Greifenstein) von einem herzlichen, musischen Empfang und guter Laune begleitet. Kita-Leiterin Bruni Braun und die Kinder nahmen die Spende, die im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur durch den Town & Country Stiftungsbotschafter Jochen Neuhoff realisiert wurde, mit großer Freude entgegen. Anwesend war auch Bürgermeister Martin Kröckel, der sich ebenfalls begeistert zeigte.

Im Garten der Kita finden sich nun viele tolle Pflanzensorten: Säulenapfel, -birne und -kirsche, Brombeer- und Heidelbeerbüsche, Erdbeerpflanzen und weitere Obststräucher und -bäumchen wollen versorgt und gepflegt werden. Der Säulenwuchs bietet den praktischen Vorteil, dass die Früchte von den Kindern viel einfacher gepflückt werden können als von einem normalen Obstbaum. Außerdem bleibt durch die schmale Form noch genügend Platz für weitere zukünftige Anpflanzungen. Mit der Ernte im nächsten Jahr entsteht dann vielleicht auch die ein oder andere leckere Marmelade!

 

netzwerk natur, Wir pflanzen Zukunft! Einweihung des Naschgartens in der Kita Kükennest in Allendorf, Greifenstein

Jochen Neuhoff hat im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur bereits ein WasserWelten-Aquarium im Familienzentrum Gedankenspiel sowie jeweils ein PflanzenWelten-Hochbeet an der Geschwister-Scholl-Grundschule in Wetzlar und an der Ambachtalschule in Herborn ermöglicht. Auch die Ulmtalschule in Greifenstein ist bereits auf ihr Hochbeet, das 2018 kommen wird, gespannt! netzwerk natur freut sich über dieses Engagement von Jochen Neuhoff und auf die weiteren Spendenübergaben!

Hier geht es zur Homepage Kita Kükennest und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.