Ein "Willkommens-Beet" an der Ambachtalschule

Wie man im Herbst wohl in ein Hochbeet schmücken kann? Die Schüler der Ambachtalschule in Herborn hatten diese Frage schnell gelöst, denn während eines Waldspazierganges wurden allerlei Naturmaterialien zum Schmücken entdeckt und auch das winterharte Heidekraut fand einen passenden Platz. Corinne und Jochen Neuhoff, Botschafter der Town & Country Stiftung und mit der Neuhoff Massivbau GmbH lokal engagiert, hatten diese Spende initiiert und freuten sich sichtlich über den schönen Anblick des Hochbeetes. Und so soll es ab jetzt für jeden sein, der die Ambachtalschule besucht, denn saisonal wird sicherlich immer etwas Neues zu entdecken sein!

Aufgebaut wurde das Hochbeet von Hausmeister Rüdiger Herrmann und die Pflege sowie Betreuung werden die Schülerinnen und Schüler der Nachmittagsbetreuung unter der Anleitung von Dunja Ebert übernehmen. Was im Frühjahr im Hochbeet gepflanzt werden soll, entscheidet sich noch, dass es jedoch etwas Essbares sein wird, steht schon fest! Neben Kürbis, Karotten und Salat gibt es viele weitere Ideen. Wir wünschen viel Spaß bei der Planung, dem Bepflanzen, Pflegen und natürlich beim Ernten!

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Ambachtalschule

Jochen Neuhoff hat im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur bereits ein WasserWelten-Aquarium im Familienzentrum Gedankenspiel übergeben, einen Naschgarten in der Kita Kükennest in Greifenstein-Allendorf ermöglicht und die Geschwister-Scholl-Grundschule in Wetzlar sowie die Comenius-Schule Herborn freute sich über ihr PflanzenWelten-Hochbeet. netzwerk natur freut sich über dieses Engagement von Jochen Neuhoff und auf die weiteren Spendenübergaben!

Hier geht es zur Homepage der Ambachtalschule und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.