PflanzenWelten in der Schule im Kirchgarten

Eine Schule, die im Kirchgarten heißt – da passt doch sicher sehr schön ein PflanzenWelten-Hochbeet hin. Auf die Suche nach einer Grundschule hatten wir uns gemacht, weil Beate Ramsauer – schon mit vielen Spenden bei Zukunft Stadt & Natur vertreten – gerne ein Hochbeet an eine Grundschule in Babenhausen spenden wollte. Für uns eine schöne Aufgabe, die dann zur Schule im Kirchgarten führte.

Rektorin Silke Schulz-Mandl und ihr Lehrerkollegium waren auch gleich sehr angetan von dem Angebot und so ging es dann ruck-zuck, dass das PflanzenWelten-Hochbeet geliefert, aufgebaut und eingerichtet war. Für die Übergabe hatte sich auch der Erste Kreisbeigeordnete Christel Fleischmann Zeit genommen, er ist als Schul- und Umweltdezernent des Landkreises Darmstadt-Dieburg zuständig für die Schulen der Region. Gemeinsam mit Silke Schulz-Mandl bedankte er sich bei Beate Ramsauer für die Spende, die sich begeistert zeigte über die Freude, die das Hochbeet bei den Schülern ausgelöst hat.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Schule im Kirchgarten, Babenhausen (Foto: Schule)
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Schule im Kirchgarten, Babenhausen (Foto: Schule)

Beate Ramsauer hat mit ihrem Unternehmen schon seit 2012 Spendenprojekte der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur in ihrer Region ermöglicht. Darunter waren viele ZukunftsBäume, so z. B. in Dieburg, in Raunheim oder in Messel. Auch die Wanderausstellung hat sie schon ermöglicht (in Frankfurt am Main) oder WasserWelten-Aquarien übergeben. Und nun das erste PflanzenWelten-Hochbeet – mit Sicherheit wird es nicht das letzte sein, denn Beate Ramsauer freut sich über jede einzelne Aktion. Herzlichen Dank dafür von netzwerk natur!

Hier geht es zur Homepage der Schule im Kirchgarten und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.