Das Zwergenland ist ein Naturkostland!

Das Zwergenland in Roßwein ist ein grünes Naturkostland, schaut man in die beiden PflanzenWelten-Hochbeete, die Mathias Wachs als Botschafter der Town & Country Stiftung dort übergeben hat. Da wachsen schon allerlei Radieschen, Salat, Kohlrabi und Petersilie an, die dann gerne auch verspeist werden. Wie man sieht, ist es bald soweit! 

Die Hochbeete sind so aufgebaut, dass die Kita-Kinder jeden Tag gleich mehrfach daran vorbeikommen und, wie Kitaleiterin Iris Hubatsch berichtete, dabei oftmals nachschauen, was ihre Pflanzen so machen, was da in den beiden Holzkisten so passiert. Genau so soll es sein, findet auch Mathias Wachs, der bereits zahlreiche PflanzenWelten-Hochbeete in der Region übergeben hat. Wir wünschen gutes Gedeihen und weiterhin offene Augen und fleißige Hände für die Hochbeete!

Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Kita Zwergenland in Roßwein
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Als Botschafter der Town & Country Stiftung hat Mathias Wachs früh begonnen, Spendenaktionen im Rahmen der Initiative Zukunft Stadt & Natur zu realisieren. Alles begann mit der Pflanzung von ZukunftsBäumen in Dresden, es folgten die Vogelfutterstationen der VogelWelten in Riesa und Dresden und das WasserWelten-Aquarium in Roßwein für die Kita am Weinberg.

Mathias Wachs hat in der Folge seiner Spendenaktivitäten auch schon einige PflanzenWelten-Hochbeete übergeben, so an die Grundschule Weinböhla, in Dresden an „Cottaer wilden Frösche und an die 81. Grundschule sowie an die Grundschule „Elbtalkinder“.