Jetzt geht es los - mit voller Begeisterung!

Zur Wilhelm-Bock-Grundschule in Hagenburg – das liegt direkt am schönen Steinhuder Meer und damit in direkter Berührung zu einem der schönsten Naturparke Deutschlands – kam ein großer Lieferwagen und der hat ein sehr großes Paket abgeladen vor den staunenden Augen der Schulkinder. Was kann da bloß drin sein?Ein schönes PflanzenWelten-Hochbeet mit all seinen Bestandteilen natürlich! Eine Woche Zeit gab es dann für den Aufbau und das Befüllen mit Erde und die SchülerInnen der Garten AG haben es tatsächlich geschafft, indem sie auch in ihren Pausen immer wieder dran waren: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


So konnte denn auch genau zum geplanten Termin das PflanzenWelten-Hochbeet von Sylvia Bausch, Botschafterin der Town & Country Stiftung, an die SchülerInnen, an Sonja Fibiger als Leiterin der Schule, sowie an Meike Neubacher als Leiterin der Garten-AG übergeben werden. Der Bürgermeister der Samtgemeinde Sachsenhagen, Jörn Wedemeier, und Kerstin Poll als in der Verwaltung zuständige Betreuerin der Schule waren gerne vorbeigekommen, um die Übergabe und damit die Freude der Schüler mitzuerleben.

Übergabe des Hochbeetes in Hagenburg
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Sylvia Bausch hat als Botschafterin der Town & Country Stiftung und zuvor schon als regionale Partnerin von Town & Country Haus viele Spenden im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. Gleich im ersten Jahr, 2012, war sie an einer der ersten Pflanzung von ZukunftsBäumen in Hannover beteiligt. Ein WasserWelten-Aquarium für das Familienzentrum Rotekreuzstraße in Hannover folgte und in der Folge wurden gleich fünf PflanzenWelten-Hochbeete übergeben: An die Grundschule Nienstädt, an den für viele Kulturen geöffneten Verein JUKUS e.V. Laatzen mit seinem beispielgebenden Gartenprojekt, an die IGS Kronsberg in Hannover, an die Magister-Nothold Grundschule in Lindhorst , das Kartoffel-Hochbeet für die Grundschule Evesen und an die hier vorgestellte Schule.

Für dieses starke Engagement in der Region möchte sich auch netzwerk natur herzlich bei Sylvia Bausch bedanken!