Ein Kartoffel-Hochbeet für Bückeburg

Wer hat schon einmal eigene Kartoffel gesteckt? Diese Frage können die Schüler der Grundschule Evesen nun mit JA! beantworten, denn dank Sylvia Bausch, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Vertreterin der bau-Art- Hannover GmbH, haben die Schüler nun ihr eigenes Kartoffel-Hochbeet.

Dabei sollte es jedoch nicht bleiben, denn auch Beerensträucher fehlten auf dem Schulhof. An einer warmen Hauswand werden also bald die frisch gesetzten Himbeersträucher ranken und auch Johannisbeer- und Jostabeerbüsche durften nicht fehlen. Der neue Naschgarten, den Julia Metzner mit Ihrer Naturschutz AG betreuen wird, kann somit vielfältig genutzt werden: Kartoffeln für herzhafte selbst zubereitetete Speisen und die Beerenfrüchte als Nachtisch oder einfach als kleine Nascherei in der Pause. Auch Schulleiter Frank Suchland war begeistert vom neuen „Grün“ auf dem Schulhof und bedankte sich bei der Stiftungsbotschafterin für die Spende.

netzwerk natur, Übergabe des Naschgartens and die Grundschule Evesen

Sylvia Bausch hat als Botschafterin der Town & Country Stiftung und zuvor schon als regionale Partnerin von Town & Country Haus viele Spenden im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. Gleich im ersten Jahr, 2012, war sie an einer der ersten Pflanzung von ZukunftsBäumen in Hannover beteiligt. Ein WasserWelten-Aquarium für das Familienzentrum Rotekreuzstraße in Hannover folgte und in der Folge wurden gleich fünf PflanzenWelten-Hochbeete übergeben: An die Grundschule Nienstädt, an den für viele Kulturen geöffneten Verein JUKUS e.V. Laatzen mit seinem beispielgebenden Gartenprojekt, an die IGS Kronsberg in Hannover, an die Magister-Nothold Grundschule in Lindhorst und an die hier vorgestellte Schule. Für dieses starke Engagement in der Region möchte sich auch netzwerk natur herzlich bei Sylvia Bausch bedanken!

Hier geht es zur Homepage der Grundschule Evesen und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.