Buntes Winter-Beet in Freital

Große Hochbeete gab es in der Kita Rotkopf-Görg in Freital bereits, aber es fehlte besonders für die kleinsten noch eine geeignete Möglichkeit zum Gärtnern. Das hat sich dank einer Hochbeet-Spende von Andreas Nietzold, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Top Qualitätshaus GmbH, nun geändert.

Zwei neue Kita-Hochbeete stehen nun auf dem Kita-Gelände und zeigen ab dem Frühling auch hoffentlich die ersten Frühlingsblüher! Zur Spendenübergabe schmückten vorerst große selbstgebastelte Blumen und gold-glänzende Schleifen die Beete. Im nächsten Jahr sollen allerlei Kräuter, Blumen und Gemüsepflanzen angezogen, eingepflanzt und gepflegt werden. Auch die kleinen Zierkürbisse zeigten bereits, was im nächsten Herbst in den beiden Kita-Beeten vielleicht zu finden sein könnte. Kita-Leiterin Carola Dittrich bedankte sich herzlich für die schöne Spende und gemeinsam freut man sich schon auf den nächsten Frühling!

netzwerk natur, Übergabe der PflanzenWelten-Hochbeete in Freital (Foto: Kita Rotkopf-Görg)
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Andreas Nietzold hat als Botschafter der Town & Country Stiftung und zuvor als regionaler Lizenzpartner von Town & Country Haus schon viele Spendenübergaben im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. Von der Pflanzung zahlreicher ZukunftsBäume (in Dresden, Sebnitz, Pirna, erneut in Dresden, Freital, Glashütte und Bannewitz) über die Spende einer VogelWelten-Futterstation an die Grundschule Glashütte und eines WasserWelten-Aquariums an das Arthur Fiebig Haus in Glashütte wurden in den letzten Jahren schon viele für die Natur begeistert. Mit den Übergaben der PflanzenWelten-Hochbeete an die Grundschule Tharandt, die Astrid-Lindgrenschule in Heidenau, die Grundschule am Albertschacht in Freital sowie die Grundschule Gotthold Ephraim Lessing in Pirna setzte er diese Tradition fort. Auch die Wanderausstellung WALDGRÜN-STADTGRÜN war auf seine Initiative hin sowohl im Rathaus Sebnitz zu sehen als auch in Ostsächsischen Sparkasse in Freital. netzwerk natur bedankt sich für dieses ausdauernde und intensive Engagement!

Hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.