Erdbeerzeit in Freital

Erdbeeren pur – das ist der köstliche Inhalt des PflanzenWelten-Hochbeetes, das Andreas Nietzold als Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der TOP Qualitätshaus GmbH der Grundschule „Am Albertschacht“ gespendet hat.

Auf die Erdbeerzeit freuen sich ganz bestimmt alle Schülerinnen und Schüler, denn die Ernte wird bei solch einem sonnigen Frühjahr wohl reichlich ausfallen und die Beeren sollten besonders köstlich und süß sein! Der Erste Bürgermeister der Stadt Freital, Peter Pfitzenreiter, und Schulleiterin Kerstin Möller bedankten für diese Bereicherung des so schön angelegten Schulgartens mit dem weiten Blick in die Landschaft. Gute Ernte wünschen Andreas Nietzold, die Town & Country Stiftung und netzwerk natur!

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes in Freital
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Andreas Nietzold hat als Botschafter der Town & Country Stiftung und zuvor als regionaler Lizenzpartner von Town & Country Haus schon viele Spendenübergaben im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. Von der Pflanzung zahlreicher ZukunftsBäume (in Dresden, Sebnitz, Pirna, erneut in Dresden, Freital, Glashütte und Bannewitz) über die Spende einer VogelWelten-Futterstation an die Grundschule Glashütte und eines WasserWelten-Aquariums an das Arthur Fiebig Haus in Glashütte wurden in den letzten Jahren schon viele für die Natur begeistert. Mit den Übergaben der PflanzenWelten-Hochbeete an die Grundschule Tharandt, die Astrid-Lindgrenschule in Heidenau sowie die Grundschule Gotthold Ephraim Lessing in Pirna setzte er diese Tradition fort. Auch die Wanderausstellung WALDGRÜN-STADTGRÜN war auf seine Initiative hin sowohl im Rathaus Sebnitz zu sehen als auch in Ostsächsischen Sparkasse in Freital. netzwerk natur bedankt sich für dieses ausdauernde und intensive Engagement!

hier geht es zur Homepage der Grundschule „Am Albertschacht“

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.