Auch Erich Kästner würde sich freuen

Ja, auch Erich Kästner, Namensgeber der städtischen Gemeinschaftsschule in Dormagen, würde sich gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern freuen über das neue PflanzenWelten-Hochbeet, das ihnen von Stefan Leuchter, Botschafter der Town & Country Stiftung übergeben wurde. Er wurde von Ina Pekrul und Wolfgang Schmidder vertreten und es war nicht das erste Hochbeet, das in Dormagen durch seine Initiative gefördert werden konnte. So war auch die Stadt Dormagen gerne wieder bei der Übergabe vertreten durch die Beigeordnete für Bildung, Tanja Gaspers.

Die Begeisterung bei Konrektorin Kathrin Deußen und Schulleiterin Monika Scholz war sofort da, als es die Nachricht gab, ein solches Hochbeet zu bekommen. Gleich nach der Lieferung wurde es gemeinsam und, wie wir hörten, mit großer Begeisterung von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 3b aufgebaut und damit zu ihrer Sache gemacht. Genau so ist es ja auch gedacht, das Prinzip des Aufbaus dieses Hochbeetes. Die Bilder auf der Homepage und die dort ausgedrückte Freude war ein weiteres Zeichen: Hier ist das Hochbeet sehr gut angekommen und sehr gut aufgehoben!

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Erich-Kästner-Schule in Dormagen
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Als Botschafter der Town & Country Stiftung hat Stefan Leuchter bereits viele Spendenprojekte ermöglicht. Neben den Entdecker-Paketen für Kitas konnten sich bereits die Grundschule Grevenbroich-Hemmerden, die Salvator-Schule in Nievenheim, die Andreas Schule in Korschenbroich und die städtische Tageseinrichtung „Robbu“ in Kaarst über je ein PflanzenWelten-Hochbeet freuen. Stefan Leuchter ist begeistert vom Engagement der Schüler und Lehrer – netzwerk natur dankt für dieses Engagement in seiner Region!

Hier geht es zur Erich-Kästner-Schule in Dormagen und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.