Sonne, Blumen und freudige Gesichter

Am Tag der offiziellen Übergabe der PflanzenWelten-KitaHochbeete strahlten die vielen anwesenden Kinder der städtischen Tageseinrichtung „Robbu“ in Kaarst mit der Sonne um die Wette. Grund der Freude war die von Stefan Leuchter, Botschafter der Town und Country Stiftung und Geschäftsführer der MASSIV-HAUSWERK LEUCHTER e.K., initiierte Spende.

Andrea Leuchter übergab die Hochbeete stellvertretend für den Stiftungsbotschafter an die Kita. Gemeinsam wurden dann mit den Kinder und Kita-Leiterin Soula Eickeler-Manolaki die teilweise selbstgezogenen Pflanzen in die Hochbeete gesetzt. Auch Dr. Sebastian Semmler, erster Beigeordneter der Stadt Kaarst, war extra zur Hochbeet-Übergabe vorbei gekommen und freute sich über so viel Begeisterung und natürlich auch über den frischen, selbstgemachten Minztee.

netzwerk natur, Übergabe der PflanzenWelten-Hochbeete in Kaarst
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Als Botschafter der Town & Country Stiftung hat Stefan Leuchter bereits viele Spendenprojekte ermöglicht. Neben den Entdecker-Paketen für Kitas konnten sich bereits die Grundschule Grevenbroich-Hemmerden, die Salvator-Schule in Nievenheim sowie die Andreas Schule in Korschenbroich über je ein PflanzenWelten-Hochbeet freuen. Stefan Leuchter ist begeistert vom Engagement der Schüler und Lehrer – netzwerk natur dankt für dieses Engagement in seiner Region!

Hier geht es zur Town & Country Stiftung.