Ein Hochbeet für die OGS

Was man wohl im Spätsommer noch in das neue PflanzenWelten-Hochbeet setzen kann? Das fragten sich die Schüler der Grundschule Herringhausen in Bohmte als sie ihr eigens aufgebautes Hochbeet mit den ersten Pflanzen bestücken wollten. Entschieden wurde sich für eine Mischung aus bunt blühendem und hoffentlich noch in diesem Jahr essbarem Feldsalat.

Annette Meyer, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Geschäftsführerin der Massivhaus Meyer GmbH & Co.KG, übergab die Spende offiziell an die Schüler, Schulleiterin Thekla Schäfer und Schulsozial-arbeiterin Hilke Bünger, die das Hochbeet gemeinsam mit den Schülern im Rahmen der OGS bewirtschaften wird. Auch die Erste Gemeinderätin Tanja Strotmann und die Elternratsvorsitzende Andrea Niemann waren extra zur Spendenübergabe in die Schule gekommen und bedankten sich bei Annette Meyer für die schöne Spende.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes in Bohmte
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Annette Meyer hat als Botschafterin der Town & Country Stiftung im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur bereits zwei ZukunftsBäume im Kasinopark in Georgsmarienhütte gemeinsam mit Bürgermeister Ansgra Pohlmann gepflanzt und eine Blühwiese als buntes Biotop in Melle angelegt. Es folgten Hochbeet-Spenden an die Regenbogenschule in Georgsmarienhütte, die Grundschule Gellenbeck in Hagen a. T. W. sowie an das Kinderhaus St. Marien in Espelkamp. netzwerk natur freut sich über dieses Engagement und auf die weiteren Spendenübergaben mit Annette Meyer!

hier geht es zur Homepage der Grundschule Herringhausen und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.