Ein PflanzenWelten-Hochbeet mit allerlei Köstlichkeiten

Schülern die Arbeit mit Pflanzen im eigenen Garten näher bringen zu können, war ein besonderes Anliegen im Kollegium der Gemeinschaftsschule Heckengäu. Daher kam das Spendenangebot von Kathleen Pfennigsdorf, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Geschäftsführerin der AKOMA GmbH, genau richtig!

Die Kinder, Schulleiterin Monika Becker und Matthias Enz, Kämmerer der Gemeinde Wiernsheim, freuten sich sehr über das Hochbeet, das nun bereits vielfältige Pflanzen wie Kapuzinerkresse, Kohlrabi, Rucola und Erdbeeren beherbergt. Gemeinsam werden Schüler und Lehrer in den kommenden Wochen und Monaten die Pflanzen beim Wachsen beobachten und dann im Sommer und Herbst hoffentlich erfolgreich die Früchte ernten. Und auch bei schlechtem Wetter ist bereits für sicheren Stand gesorgt – Hausmeister Viktor Falkenstein hatte extra einen Pfad aus Rindenmulch rund um das neue Hochbeet angelegt, sodass der Boden noch lange Zeit vielen Kinder- und Erwachsenenfüßen standhält.

netzwerk natur- Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Gemeinschaftsschule Heckengäu
netzwerk natur- Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Gemeinschaftsschule Heckengäu

netzwerk natur freut sich über die Spendenaktionen, die Kathleen Pfennigsdorf, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Geschäftsführerin der AKOMA GmbH, im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. Nach der Außenflächenbegrünung der evangelische Kita Beuthener Straße in Remchingen sowie der Hochbeet-Spende an die Eichelbergschule in Ölbronn-Dürrn ging es diesmal erneut um ein PflanzenWelten-Hochbeet. Auch die Schüler der Grundschule Arnbach und die Kinder der Krippe Villa Kunterbunt in Waldbronn freuten sich über ihr Hochbeet. Mit einem herzlichen Dankeschön freut sich netzwerk natur über die bisherigen und die zukünftigen Spenden in dieser Region.

Hier geht es zur Homepage der Gemeinschaftsschule Heckengäu und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.