Bäumchen, Büsche und Rasengrün für die Kita Beuthener Straße

Schon lange hatte sich Kathleen Pfennigsdorf um die Übergabe einer Spende im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur gekümmert – nun war endlich der richtige Ort gefunden: Die evangelische Kita Beuthener Straße freut sich über die Erweiterung der Begrünung ihrer schönen Außenflächen. Kitaleiterin Katja Pfannenstiel bedankte sich, dass die Stadt Remchingen ihr diese Spende der AKOMA Hausbau GmbH vermittelt hatte und die Kinder nun in und auf einer sehr schön begrünten Außenanlage spielen können. Dass sie das gerne und ausführlich und voller Energie tun, das konnte man bei der Spendenübergabe bestens erkennen.

Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon hatte sich Zeit genommen und war vorbeigekommen, um sich gemeinsam mit Katja Pfannenstiel und Herrn Becker, Leiter des Grünflächenbereichs der Stadt Remchingen, bei Kathleen Pfennigsdorf zu bedanken. Die freute sich, dass ihre erste Spende gleich so gut aufgenommen wurde – und weitere nun folgen können!

Kathleen Pfennigsdorf hat schon einige Spenden im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur als Botschafterin der Town & Country Stiftung ermöglicht. So konnten sich auch die Eichelbergschule in Ölbronn-Dürrn, die Gemeinschaftsschule Heckengäu in Wiernsheim, die Grundschule Arnbach und die Kinder der Krippe Villa Kunterbunt in Waldbronn über zusätzliches Grün freuen – sie erhielten je ein PflanzenWelten-Hochbeet. Ein herzliches Dankeschön an Kathleen Pfennigsdorf für Ihr Engagement in der Region!

Hier geht es zur Homepage der AKOMA Hausbau GmbH