PflanzenWelten in Schifferstadt

Brigitta Heiler ist nicht nur die Seele am Telefon der Grundschule Nord in Schifferstadt – sie betreut auch die Garten-AG, die sich um den sehr schön angelegten Schulgarten (mit Feigenbaum!) kümmert. Als der Anruf von netzwerk natur mit dem Spendenangebot von Peter Fröhner, mit der r-p-k-hausbau GmbH der regionale Partner von Town & Country, kam, war sie naturgemäß schon einmal sehr interessiert. Das ging Merten Eichert, Rektor der Grundschule, nach Durchsicht des Angebotes nicht anders und so können sich heute alle über ihr neues PflanzenWelten-Hochbeet freuen!

Obwohl es eigentlich kaum Zeit für sie gab vor einer längeren Reise hatte sich Bürgermeisterin Ilona Volk doch den Moment genommen, um gemeinsam mit den Schülern der Garten-AG eigenhändig einige Pflanzen in das Hochbeet zu setzen – mit viel Spaß, wie man ihr ansehen konnte. Sie hat sich dann auch schon mal für die Erbeerernte angemeldet und versprochen, Schlagsahne mitzubringen…

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule Nord in Schifferstadt

Peter Fröhner hat bereits ein WasserWelten-Aquarium an die Kita Limburgerhof im Bonhoeffer-Haus übergeben und nach dieser Spende eines PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule Nord freute sich auch die Albertine-Scherer-Schule in Birkenheide über ein eigenes Hochbeet. Ebenso erhielt das Haus des Kindes in Schifferstadt einen eigenen Naschgarten. Herzlichen Dank für dieses Engagement an Peter Fröhner!

Hier geht es zur Homepage der r-p-k hausbau GmbH und

hier geht es zur Homepage der Grundschule Nord in Schifferstadt.