Die Limburgerhof'schen WasserWelten

Schon lange hatte sich Peter Fröhner ein WasserWelten-Aquarium in seiner Region gewünscht. Und die Nachricht kam gut an in der Gemeinde Limburgerhof! Rolf Götz hatte davon erfahren und mit Kitaleiterin Claudia Shita vom “Kinder-Garten” im Dietrich-Bonhoeffer-Haus darüber gesprochen. Es dauerte dann noch eine kleine Weile über den Sommer weg – aber Anfang November war es dann endlich soweit: Eröffnung der Limburgerhof’schen WasserWelten!
Rolf Götz und sein Sohn hatten das Tetra AquaArt-Aquarium sorgfältig vorbereitet und mit Pflanzen und Fischen bestückt. Die wurden fleißig gezählt und Peter Fröhner von den Kindern einzeln vorgestellt. Keine Frage: Das sind neue Freunde!

Die Gemeinde Limburgerhof wurde bei der Spendenübergabe vertreten durch die 1. Beigeordnete Rosemarie Patzelt und auch Pfarrer Martin Grimm vom Träger der Protestantischen Kirchengemeinde war gekommen. Beide bedankten sich bei Peter Fröhner und Tetra für die Spende, die nun viel Freude machen wird in den Räumen des “Kinder-Gartens”.

Peter Fröhner hat neben dieser Spende bereits weitere Spenden in der Region ermöglicht. So wurde ein PflanzenWelten-Hochbeet an die Grundschule Nord in Schifferstadt übergeben und eines an die Albertine-Scherer-Schule in Birkenheide. Ebenso erhielt das Haus des Kindes in Schifferstadt einen eigenen Naschgarten. Herzlichen Dank für dieses Engagement an Peter Fröhner!

Hier geht es zur Homepage der r-p-k hausbau GmbH

Hier geht es zum “Kinder-Garten” im Dietrich-Bonhoeffer-Haus