Gartenfreu(n)de in Zeuthen

Mit dem Schwalbenlied begrüßte eine Auswahl der Schulchorschüler aus der 3. und 4. Klasse der Grundschule am Wald in Zeuthen ihr neues PflanzenWelten-Hochbeet. Es hat einen prominenten, schönen Platz gefunden und mit den vielen Luftballons, die es an diesem Tag schmückten, konnte man fast den Eindruck gewinnen, es hebt gleich ab in den blauen Himmel…

Mario und Elisa Monden, Botschafter der Town & Country Stiftung und mit der Musterhaus Zeuthen GmbH im Ort engagiert, hatten diese Spende initiiert und freuten sich über den großen Empfang, den die Schüler dem Hochbeet gaben. Die Schüler der AG „Kleine Gärtner“ – eine von etwa 40 AG-Angeboten der mit über 600 Schülern großen Schule – werden sich nun unter Obhut der Leiterin Frau Rosemeier um die Pflege der Pflanzen kümmern. Christine Schleifring, Leiterin der Grundschule am Wald, und ihre Stellvertreterin Heike Dähn, bedanken sich bei Mario und Elisa Monden für die Spende und freuten sich auch darüber, dass sie an keinerlei Vorgaben und sonstige Nachweise gebunden ist.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule am Wald in Zeuthen
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule am Wald in Zeuthen

Mario Monden hat mit diesem PflanzenWelten-Hochbeet für die Grundschule am Wald seine erste Spende im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur übergeben. Schon auf dem Rückweg sprach er über die nächsten Spenden, die er gerne initiieren möchte. Diese ging an die Kita Kleine Pfefferkörner in Königs Wusterhausen. netzwerk natur bedankt sich für so viel Engagement in der Region!

Hier geht es zur Homepage der Grundschule am Wald in Zeuthen und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.