Baumpflanzung in Weinheim

Seit dem 10. April steht nun auch in Weinheim ein ZukunftsBaum aus der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur. In der schönen badischen Stadt ging mit der Kirch Wohnungsbau erneut ein Town & Country-Partner voran, um ein Beispiel zu geben, wie sich durch tatkräftige Mithilfe das Stadtgrün entwickeln kann.

Die Stadt Weinheim freute sich über diese Spende, ihr Erster Bürgermeister Dr. Fetzner griff daher gerne gemeinsam mit Gerhard Kirch zur Schaufel, um die Silberlinde am Marienplatz zu setzen.

 

Im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur war Gerhard Kirch als Botschafter der Town & Country Stiftung und als regionaler Partner von Town & Country Haus schon in allen Spendenmodulen aktiv. Diverse ZukunftsBäume wurden (in Weinheim und Lampertheim) gepflanzt, die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN nach Weinheim geholt und PflanzenWelten-Hochbeete an der Nibelungenschule in Viernheim, der Carl-Orff-Grundschule in Weinheim und der Eichendorff-Schule in Heppenheim eingeweiht. Besonders begeistert sich Gerhard Kirch aber für die WasserWelten-Aquarien. Eines davon steht in der Kita St. Bernhard in Brühl, ein weiteres in der Kita Römernest in Ladenburg, und auch die Kita Regenbogenland in Hemsbach freut sich über ihre Fische im WasserWelten-Aquarium. Mit der Spende eines weiteren Aquariums an die Grundschule Rettigheim setzt er seinen Einsatz für die Umweltbildung fort. Ein herzliches Dankeschön für diesen Einsatz über viele Jahre hinweg von netzwerk natur!

Hier geht es zur Homepage der Kirch Wohnungsbau GmbH und Co. KG.