Das Hochbeet als Startschuss für den Schulgarten

Die Albert-Schweitzer-Schule in Weimar konnte bereits 2015 ihr neues Schulgebäude beziehen und nun wurde auch der großflächige Schulgarten, in dem zahlreiche Beete von den Schülerinnen und Schülern bewirtschaftet werden können, fertiggestellt. Daher freute sich Schulleiter Reinhard Mäder sehr über das Spendenangebot eines PflanzenWelten-Hochbeetes von Peter Winkler, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Winkler Eigenheim-Bau GmbH & Co. KG.

Zur offiziellen Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes und zur Eröffnung des neuen Schulgartens empfingen die Schüler der Albert-Schweitzer-Schule gemeinsam mit Reinhard Mäder, Christine Taubler und Kerstin Lipp, zuständige Fachlehrerinnen des Schulgartens, den Stiftungsbotschafter und zahlreiche Gäste. Auch Bürgermeister Peter Kleine war gekommen, freute sich mit allen Anwesenden über diesen herzlichen Empfang und bedankte sich bei Peter Winkler für die Spende. Gemeinsam wurde das Hochbeet mit einer Sektdusche eingeweiht, damit dem Hochbeet und seinen Gärtnern das Glück auch immer hold ist!

netzwerk natur Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Albert-Schweitzer-Schule
netzwerk natur Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Albert-Schweitzer-Schule

Peter Winkler initiierte 2017 ein fulminantes Spendenjahr im Rahmen der Umweltinitiative Zukunft Stadt & Natur. Im Sommer freuten sich bereits die Kinder der Grundschule „Am Stollen“ in Ilmenau über die Spende eines neuen PflanzenWelten-Hochbeetes. Kurz darauf brachte der Botschafter der Town & Country Stiftung die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN samt Quiz für Schulen nach Erfurt. In diesem Rahmen gewann die Schule am Südpark das ausgelobte PflanzenWelten-Hochbeet. Ein weiteres Hochbeet erhielt die Grundschule Zwenkau. So viel Engagement verdient den ausdrücklichen Dank von netzwerk natur.

Hier geht es zur Homepage der Albert-Schweitzer-Schule und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.