Ein Gewinner-Hochbeet für die Schule am Südpark

Die Schüler der Klasse 9 der Schule am Südpark hatten die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN besucht, die durch die Initiative von Peter Winkler, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Winkler Eigenheim-Bau GmbH & Co. KG, in Erfurt zu sehen war. Auch am assoziierten Quiz wurde teilgenommen und so konnten sich die Schüler aufgrund ihrer vielen richtigen Antworten für die Spende eines PflanzenWelten-Hochbeetes qualifizieren.

Schulleiterin Andrea Niller und Biologielehrerin Christiane Bergmann freuten sich mit den Schülern sehr über die Spende und gemeinsam wurden zur offiziellen Spendenübergabe noch allerlei Frühlingsblüherzwiebeln ins Hochbeet gesteckt. Peter Winkler war begeistert vom Engagement der Schüler, sowohl beim Besuch der Ausstellung als auch beim Ausfüllen des Quiz. Gemeinsam werden die Schüler im Hochbeet Obst und Gemüse anbauen und auch in der schuleigenen Lehrküche weiterverarbeiten. Eine Runde Sache finden wir!

 

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten Hochbeetes an die Schule am Südpark

Peter Winkler initiierte 2017 ein fulminantes Spendenjahr im Rahmen der Umweltinitiative Zukunft Stadt & Natur. Im Sommer freuten sich bereits die Kinder der Grundschule „Am Stollen“ in Ilmenau über die Spende eines neuen PflanzenWelten-Hochbeetes. Kurz darauf brachte der Botschafter der Town & Country Stiftung die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN samt Quiz für Schulen nach Erfurt, im Rahmen welcher die Schule am Südpark das ausgelobte PflanzenWelten-Hochbeet erhielt. Neben diesem Gewinner-Hochbeet wurde noch am selben Tag der Albert-Schweitzer-Schule in Weimar ein Hochbeet übergeben sowie an die Grundschule Zwenkau. So viel Engagement verdient den ausdrücklichen Dank von netzwerk natur.

Hier geht es zur Homepage der Schule am Südpark und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.