musikalische Begrüßung der PflanzenWelten in Suhl

Auf dem abwechslungsreichen Außengelände des Integrativen Kindergarten Heiligenland in Suhl haben die Kinder viel Platz zum Spielen, Toben, Verstecken und können mit den neuen Kita-Hochbeeten nun auch erste Erfahrungen beim Pflanzen, Pflegen und Ernten von Erdbeeren sowie Kräutern sammeln und auch die summenden Insekten beobachten, die sich um die bunt blühenden Blumen im Hochbeet tummeln.

Frank Schüppler, Botschafter der Town & Country Stiftung, übergab die Spende an die Kinder und Kindergartenleiterin Ute Heym. Als Vertreter des Trägers war Lutz Stiehler, Geschäftsführer des Diakonischen Werks im Evangelischen Kirchenkreis Henneberger Land e. V., extra zur Spendenübergabe in die Kita gekommen. Besonders begeistert war er vom kompletten Spendenpaket, das auch die zugehörigen Erden, ein Nagergitter, ein Hochbeet-Buch sowie die Erstbepflanzung enthielt. Mit zwei schönen Liedern und Gitarrenbegleitung bedankten sich die Kinder und Erzieher bei dem Stiftungsbotschafter für die beiden Hochbeete, die sicherlich noch viel Freude und leckere Überraschungen bringen werden!

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes in Suhl
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Uwe Krell, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der KULSA Immobilien
Beratungs-GmbH, ermöglichte bereits einige Spenden in seiner Region. Auch Franchise-Partner Frank Schüppler übergab als Stiftungsbotschafter nun eine Spende, sehr zur Freude des Integrativen Kindergarten Heiligenland in Suhl. Im Anschluss erhielt auch das  Kinder- und Jugendheim Schloss Marisfeld ein eigenes PflanzenWelten-Hochbeet. netzwerk natur freut sich über diesen gelungenen Start und auf weitere Spendenprojekte!

Hier geht es zur Homepage des Integrativen Kindergartens Heiligenland und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.