Guten Appetit mit dem neuen PflanzenWelten-Hochbeet!

Die Koch AG und die Back AG der Ganztagsgrundschule Pfaffen-Schwabenheim, sie werden geleitet von Elke Heilemann. Zu ihr war die Nachricht von den PflanzenWelten-Hochbeetspenden durchgedrungen. Engagiert und aktiv, wie sie ist, hat sie gemeinsam mit Rektorin Martina Ullrich bei netzwerk natur angeklopft, ob es eine Möglichkeit auch für ihre Schule geben könnte, denn seit letztem Schuljahr gibt es auch eine Garten AG – und das würde doch sehr gut zusammenpassen . . .

Na klar, sagte Town & Country Stiftungsbotschafterin Tanja Wellstein sofort, als die Anfrage kam. Und so wurde gleich nach dem Schulstart ein PflanzenWelten-Hochbeet angeliefert, aufgebaut und nun gemeinsam mit Verbandsbürgermeister Peter Frey und Tanja Wellstein bepflanzt und eingeweiht. Ein Huhn kam auch vorbei, der Tisch war festlich gedeckt – na, da kann ja nichts mehr schiefgehen!

Pflanzenwelten-Hochbeetes an die Grundschule Pfaffen-Schwabenheim, Foto Wellstein

Tanja Wellstein hat als Botschafterin der Town & Country Stiftung und als Partnerin von Town & Country Haus in der Region mit der Beta-Casa GmbH schon zahlreiche Spendenprojekte im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht, darunter ein WasserWelten-Aquarium in der Kita Simmertal und die Präsentation der Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN im zentralen Verwaltungsgebäude Kirn-Land. Drei PflanzenWelten-Hochbeete wurden von ihr an Schulen übergeben, eines davon an die Simera-Grundschule in Simmertal, ein weiteres erhielt diese Schule und ein drittes die Grundschule Monzingen. Für all dieses Engagement bedankt sich netzwerk natur sehr herzlich bei Tanja Wellstein!

Hier geht es zur Homepage der Grundschule Pfaffen-Schwabenheim und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.