Simmertals WasserWelten-Fische

Ein Bürgermeister, der im Hauptberuf Polizist ist und der die Übergabe des WasserWelten-Aquariums so klasse gestaltete, dass er eigentlich auch als Moderator im Fernsehen arbeiten kann – Werner Speh war in bester Stimmung, als er sich bei Tanja Wellstein von der Beta Casa GmbH, dem regionalen Town & Country Haus Lizenz-Partner, für diese Spende auch im Namen der Kita bedankte!

Bürgermeister Werner Speh erklärt, wie das kommt, dass es nun ein WasserWelten-Aquarium in der Kita gibt. Links von ihm Kita-Leiterin Denise Chmiel, rechts Tanja Wellstein und Ottmar Buch

Bester Stimmung waren auch die Kinder, die seit Tagen verfolgten, was es da mit dem neuen Aquarium so auf sich hat. Kita-Leiterin Denise Chmiel hatte mit ihrem Team aus der Übergabe gleich ein Kita-Fest und Kuchen und Saft und was man sich sonst noch wünscht gemacht, so dass auch einige Eltern gekommen waren. Eine schöne Begrüßung also für die neuen Kita-Bewohner im Aquarium!

Eingerichtet hatte dieses Aquarium Ottmar Buch, Mitglied bei den Zierfischfreunden Hunsrück. Er wird nun ein Jahr lang bereit stehen, um Kinder und ErzieherInnen beizubringen, wie die Pflege eines Aquariums funktioniert. So ging der Dank des Bürgermeisters auch an ihn und den Verein. Auch bei Tetra bedankte sich Werner Speh für das Engagement in Simmertal.

Tanja Wellstein hat als Botschafterin der Town & Country Stiftung und als Partnerin von Town & Country Haus in der Region mit der Beta-Casa GmbH schon zahlreiche an Spendenprojekte im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht, darunter dieses WasserWelten-Aquarium in der Kita Simmertal und die Präsentation der Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN im zentralen Verwaltungsgebäude Kirn-Land. Drei PflanzenWelten-Hochbeete wurden von ihr an Schulen übergeben, eines davon an die Simera-Grundschule in Simmertal,ein weiteres erhielt die Grundschule Pfaffen-Schwabenheim und ein drittes die Grundschule Monzingen. Für all dieses Engagement bedankt sich netzwerk natur sehr herzlich bei Tanja Wellstein!

 

Hier geht es zur Homepage der Beta-Casa GmbH

Hier geht es zur Homepage der Zierfischfreunde Hunsrück e.V.

Hier geht es zu den Informationen zur Kita der Ortsgemeinde Simmertal