Waldgrün - Stadtgrün - Premiere im neuen Gewand!

Waldgrün – Stadtgrün, unsere beliebte Wanderausstellung, war zum Start im neuen Gewand zu Gast im zentralen Verwaltungsgebäude Kirn-Land. Den schönen Namen – manche mögen an schöne Landschaften aus Tolkiens Herr der Ringe denken – und die auf jeden Fall schöne Landschaft findet man zwischen Frankfurt und Saarbrücken.
Tanja Wellstein, mit der Beta-Casa GmbH die regionale Town & Country Haus-Partnerin, hatte sich für diesen Standort engagiert und Verbandsbürgermeister Werner Müller (Bildmitte vorn) freute sich bei der Eröffnung gemeinsam mit weiteren Bürgermeistern der Ortsgemeinden, dass die Ausstellung dort zu besichtigen war.

 

Hier geht es zur Homepage der Beta-Casa GmbH,

Hier geht es zur Homepage der Beta-Casa GmbH

 

 

Viele Bürgermeister der Verbandsgemeinde waren anwesend, als die Ausstellung im Verbandsgebäude Kirn-Land eröffnet wurde

Tanja Wellstein hat als Botschafterin der Town & Country Stiftung und als Partnerin von Town & Country Haus in der Region mit der Beta-Casa GmbH schon zahlreiche an Spendenprojekte im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht, darunter ein WasserWelten-Aquarium in der Kita Simmertal und der hier vorgestellten Präsentation der Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN im zentralen Verwaltungsgebäude Kirn-Land. Drei PflanzenWelten-Hochbeete wurden von ihr an Schulen übergeben, eines davon an die Simera-Grundschule in Simmertal, ein weiteres erhielt die Grundschule Pfaffen-Schwabenheim und ein drittes die Grundschule Monzingen. Für all dieses Engagement bedankt sich netzwerk natur sehr herzlich bei Tanja Wellstein!