Ein Hochbeet für den schönen Schulgarten!

Bei der Planung des naturnahen Schulhofs der Hans Alfred Keller-Schule in Siegburg konnten die Schüler allerlei Wünsche äußern und so einen großen Beitrag zum heutigen Aussehen des Geländes leisten. So war auch der schöne Gartenbereich mit Teichanlage, Gartenhäuschen, Feuerstelle und Sitzecke ihre Idee. Lediglich ein Hochbeet fehlte noch –  das Spendenangebot von Jörg Mühlenbock, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der W.U.B. GmbH Wohn- und Bauleistungs GmbH, kam daher wie gerufen! Schulleiterin Conny Huhn zögerte nicht lange und schnell war gemeinsam mit der beteiligten Fachlehrerin und Leiterin der Garten-AG, Aischling Scheer, entschieden: Da machen wir mit!

Zur offiziellen Spendenübergabe, zu der auch Bürgermeister Franz Huhn gekommen war, hatte die Garten-AG ein Buffet mit allerlei Köstlichkeiten vorbereitet, denn nicht nur gepflanzt, gepflegt und geerntet wird hier, sondern auch gekocht. So konnten alle Gäste von eigener Minz-Limonade, Kräuterquark und Kürbissuppe probieren. Bei einem so herzlichen Empfang und dem Engagement der Lehrer und Schüler sind wir uns sicher, dass das PflanzenWelten-Hochbeet hier sehr gut aufgehoben ist und in den nächsten Jahren reichlich Früchte tragen wird. Dabei wünschen wir viel Erfolg und gutes Gelingen!

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Hans Alfred Keller-Schule (Foto: K. Sadeghian)
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Hans Alfred Keller-Schule (Foto: K. Sadeghian)

Jörg Mühlenbock ist immer gerne dabei, wenn es um Spendenanfragen im Zusammenhang mit Zukunft Stadt & Natur geht. Die Kita Sanduhr in Hennef erhielt auf diese Weise nicht nur einen neuen ZukunftsBaum im schönen Kita-Garten, sondern auch das erste WasserWelten-Aquarium. Auch vier PflanzenWelten-Hochbeete, hat Jörg Mühlenbock bereits übergeben, eines an die Grundschule Roncalli in Troisdorf, eines an die katholische Grundschule in Müllekoven, ein drittes an die Gemeinschaftsgrundschule Gartenstraße in Hennef und schließlilch das Hochbeet für die Hans Alfred Keller Schule in Siegburg. Es folgte ein Naschgarten für die Drei-Linden-Schule in Niederkassel. Herzlichen Dank von netzwerk natur für dieses intensive Engagement – wir freuen uns auf die weiteren Spendenaktivitäten!

Hier geht es zur Homepage der Hans Alfred Keller-Schule und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.