Naschgarten für die "Gartenkinder"

Startschuss des Naschgartens in der Drei-Linden-Schule in Niederkassel: Bei Sonnenschein und mit strahlenden Gesichtern wurde das neue Hochbeet von Jörg Mühlenbock, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der W.U.B. Wohn- und Bauleistungs GmbH, an die Schüler der Drei-Linden-Schule GGS Ranzel mit Schulleiterin Monika Hinkel und Leiterin der OGS, Maren Schippel, überreicht.

Zuvor hatte Maren Schippel bereits gemeinsam mit den Kindern den Naschgarten geplant und auch das Hochbeet aufgebaut. Symbolisch wurde bei der Übergabe zusammen mit dem Stiftungsbotschafter ein Obstbaum gepflanzt. Alle Anwesenden, darunter auch Bürgermeister Stephan Vehreschild, Silvia Freimuth vom OGS Träger Betreute Schulen Rhein-Sieg e.V. (AWO) und Monika Steinberg, Mitarbeiterin der OGS, waren begeistert und bedankten sich für die schöne Spende beim Stiftungsbotschafter.

 

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an den Kindergarten St. Leonhard in Außernzell
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Jörg Mühlenbock ist immer gerne dabei, wenn es um Spendenanfragen im Zusammenhang mit Zukunft Stadt & Natur geht. Die Kita Sanduhr in Hennef erhielt auf diese Weise nicht nur einen neuen ZukunftsBaum im schönen Kita-Garten, sondern auch das erste WasserWelten-Aquarium. Auch vier PflanzenWelten-Hochbeete, hat Jörg Mühlenbock bereits übergeben, eines an die Grundschule Roncalli in Troisdorf, eines an die katholische Grundschule in Müllekoven, ein drittes an die Gemeinschaftsschule Gartenstraße in Hennef und schließlich das Hochbeet für die Hans Alfred Keller Schule in Siegburg. Nun folgte der Naschgartenfür die Drei-Linden-Schule. Herzlichen Dank von netzwerk natur für dieses intensive Engagement – wir freuen uns auf die weiteren Spendenaktivitäten!

Hier geht es zur Homepage der Drei-Linden-Schule GGS Ranzel und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.