Die Kinderstrolche pflanzen Zukunft!

Die Landschaft rund um Schwerin ist schön und grün und so ist es auch im Garten der Kita „Neumühler Strolche“. Unter den Spielgeräten viel Sand, wie es sein soll, aber ansonsten sehr schön grün. Aber eigentlich, so dachte sich Birgit Oberländer, die Leiterin der Kita, eigentlich ist da noch so eine Ecke, die ideal wäre für Sträucher und allerlei Pflanzen, die zum Naschen der Früchte ebenso wie zum Verstecken geeignet wären.

Da kam das Angebot von Peter Westphal, dem regionalen Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Projektbüro HSS Westphal GmbH, gerade recht: Eine Förderung des Gartengrüns in Höhe von € 650,00 durch die Town & Country Stiftung will er angesichts der Eröffnung des neuen Musterhauses in Schwerin überreichen.

Gesagt – getan: nun pflanzen die „Neumühler Strolche“ Zukunft! Die Kita-„Strolch“-Kinder haben Peter Westphal besucht und sich bei ihm und der Town & Country Stiftung für den symbolischen Scheck bedankt, der ihnen überreicht wurde. Noch, das zeigt eines unserer Bilder, steht nur der von Peter Westphal und seinem Team übergebene Strauch – in naher Zukunft wird es dort grün und grüner!

Peter Westphal hat als Botschafter der Town & Stiftung bereits an seinem Standort Parchim einen „Garten 8“ ermöglicht – was sich hinter diesem Namen verbirgt, das klärt sich auf, wer diesen Link anklickt! Damit wird der Botschafter langsam zu einem „Gartengrün-Spezialistenförderer“ in der schönen Landschaft rund um Schwerin. netzwerk natur ist gespannt, wie das weitergeht und wo der nächste Naschgarten entstehen wird.

hier geht es zur Homepage der Kita Neumühler Strolche und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.