Aqua-Art in Radolfzell

Das Thema Aquaristik war für eine Schüler-Projektgruppe der 9. Klasse der Teggingerschule in Radolfzell bereits beschlossen – ein eigenes Aquarium sollte fachgerecht eingerichtet werden. Daher kam das Spendenangebot von Dr. Petra Butz, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Geschäftsführerin der Hegau Massivhaus GmbH & Co KG, wie gerufen, um das Projekt sogar in größerem Stil umsetzen zu können.
Dank der Komplettausstattung mit allem nötigen Verbrauchsmaterial und Zubehör konnten die Schüler ihr Aqua-Art Aquarium der Tetra GmbH schnell einrichten. Der Fischbesatz sowie Pflanzen und  Dekorationsmaterialien wurden ausgewählt und so füllte sich das Aquarium zügig mit Leben.

Die Schüler, Schulleiter Norbert Schaible und Konrektor Stefan Leininger bedankten sich herzlich bei der Stiftungsbotschafterin für diese schöne und lehrreiche Spende, die nun auch alle anderen Schüler im Schulhaus der Teggingerschule erfreut.

Dr. Petra Butz ist als Stiftungsbotschafterin sehr aktiv in ihrer Region tätig und hat auch im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur Spenden ermöglicht.
Seit 2016 wurden folgende Spenden übergeben:
Grundschule in Stockach (PflanzenWelten-Hochbeet)
Bruderhofschule in Singen (PflanzenWelten-Hochbeet)
Theodor-Heuss-Schule in Waldshut-Tiengen (PflanzenWelten-Hochbeet)
Kindergarten Sonnenuhr in Engen (Naschgarten)

Hier entlang geht es zur Teggingerschule in Radolfzell und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.