Ein guter Tausch: ein Glücksschwein für ein PflanzenWelten-Hochbeet

Schon lange wünschte man sich ein Hochbeet an der Bruderhofschule in Singen. Schulleiterin Karin Leutert konnte ihr Glück daher gar nicht fassen, als Sie das Spendenangebot von Dr. Petra Butz, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Geschäftsführerin der Hegau Massivbau GmbH & Co KG, bekam. Direkt am Eingang der Bruderhofschule hat das PflanzenWelten-Hochbeet, umgeben von einem Pfad aus Kies, einen perfekten Platz gefunden. Die Schüler und Lehrer hatten neben einem großen Plakat auch eine kleine Überraschung zur Spendenübergabe vorbereitet – als Dankeschön wurde Petra Butz ein eigens angefertigtes Glücksschwein und ein Strauß Blumen überreicht! Sie freute sich sehr über den herzlichen Empfang und das große Engagement der Schüler und Lehrer. Auch Bernd Walz, Fachbereichsleiter für Bildung und Sport der Stadt Singen, war zur Spendenübergabe gekommen um sich im Namen der Stadt Singen bei Dr. Petra Butz für die Spende zu bedanken.
netzwerk natur- Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Bruderhofschule

Dr. Petra Butz hatte bereits im letzten Jahr ein PflanzenWelten-Hochbeet im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur an der Grundschule in Stockach ermöglich und ist auch an anderer Stelle gerade in Bezug auf die Unterstützung von Kindern in sozial schwachen Bereichen sehr engagiert. 2017 wurde noch ein weiteres PflanzenWelten-Hochbeet gespendet, über das sich die Schüler, Lehrer und auch die Eltern der Theodor-Heuss-Grund- und Hauptschule in Waldshut-Tiengen freuen. Die Teggingerschule in Radolfzell durfte sich über ein WasserWelten-Aquarium von Dr. Petra Butz freuen.

netzwerk natur freut sich über dieses Engagement der Stiftungsbotschafterin und auf die weiteren Spendenprojekte.

Hier geht es zur Homepage der Bruderhofschule und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.