Links und rechts und die schönen Steine dazwischen . . .

Das ging schnell, die Sache mit dem PflanzenWelten-Hochbeet für die Grundschule in Stockach am Bodensee: Kaum hatte Petra Butz als regionale Town & Country Haus-Partnerin von der Möglichkeit einer solchen Spende gehört, griff sie auch schon zum Hörer, um bei netzwerk natur ihre Spendenbereitschaft anzumelden. Und nur ein paar Stunden später hatte sich die Grundschule Stockach nach kurzer Beratung – denn es muss natürlich immer auch einen Lehrer (an den Grundschulen ja meist eine Lehrerin) geben, der (oder die) sich darum kümmert! – mit viel Vorfreude dafür entschieden, dieses Spendenangebot auch anzunehmen.

Frau Herbst als zuständige Lehrerin hatte alles rund um das Hochbeet bestens organisiert, sogar an einen eigenen Wasseranschluss hatte man gedacht, wie Frank Sauer, Rektor der Grundschule, erklärte. Links die Schönheiten (also die Blumen), rechts der Nutzen (also die Ernährung) – und dazwischen schön fein drapiert vier große Steine zur Abtrennung: Ein wunderbares Bild bietet sich hier! Ein großes DANKE!-Schild hatten die Schüler an dem PflanzenWelten-Hochbeet angebracht, als Petra Butz zur offiziellen Einweihung und Übergabe des Hochbeetes auf den Schulhof kam. Keine Frage: Auf dem Schulhof der Grundschule Stockach ist das PflanzenWelten-Hochbeet bestens aufgehoben!

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes ab der GS Stockach

Nach dieser ersten Spende von Dr. Petra Butz, Botschafterin und Geschäftsführerin der Hegau Massivbau GmbH & Co. KG, im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur folgten weitere PflanzenWelten-Hochbeete an die Bruderhofschule in Singen und die Theodor-Heuss-Schule in Waldshut-Tiengen freuen sowie ein WasserWelten-Aquarium an die Teggingerschule in Radolfzell.

netzwerk natur freut sich über dieses Engagement der Stiftungsbotschafterin und auf die weiteren Spendenprojekte!

Hier geht es zur Homepage der Hegau Massivbau GmbH & Co KG und

hier geht es zur Homepage der Grundschule Stockach.