Panketaler Fisch-Begeisterung!

Nach der Spende ist vor der Spende – das hat sich die LUKAS Massivhaus GmbH als Botschafter der Town & Country Stiftung gesagt. Und so kam es, dass nach den ersten PflanzenWelten-Hochbeeten im April nun ein WasserWelten-Aquarium im Eingangsbereich der Kita am Birkenwäldchen in Panketal steht. Offensichtlich genau der richtige Platz, denn beim Kommen und Gehen wird den Fischen von allen Kindern immer gerne ein intensives Hallo oder Tschüß zugerufen, wie Kita-Leiterin Elke Grellmann berichtet.

Als Botschafter der Town & Country Stiftung war diesmal Christian Kaszemekat gekommen, um den knapp einhundert Kita-Kindern das Aquarium zu übergeben. Unser Partner Tetra hatte wieder ein sehr schönes Aqua-Art-Aquarium gespendet. Viel Begeisterung mit vielen wunderschönen Basteleien – auch als Geschenke an den Spender – und zwei Wasser-Fisch-Liedern: Eine tolle Übergabe war das, herzlichen Dank an alle Beteiligten! Etwas später kam dann auch Bürgermeister Rainer Fornell vorbei, um sich von den Kindern das Aquarium samt Bewohnern vorstellen zu lassen.

netzwerk natur, Übergabe des WasserWelten-Aquariums an die Kita am Birkenwäldchen in Panketal

Christian Kaszemekat und netzwerk natur wünschen den Kindern der Kita am Birkenwäldchen viel Freude mit ihrem neuen WasserWelten-Aquarium. Die Begeisterung jedenfalls ist schon mal sehr groß!

Die LUKAS Massivhaus GmbH ist schon vom Start der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur mit vielen Spendenprojekten dabei – seit 2016 auch als Botschafter der Town & Country Stiftung. So hat Ronald Kaszemekat im April 2016 die ersten zwei PflanzenWelten-Hochbeete der Umwelt-Initiative an die Gartenarbeitsschule Pankow übergeben.

Schon in den Jahren zuvor hatten sie viele Spenden ermöglicht, so unter anderem zwei weitere WasserWelten-Aquarien, eines an die Kita Haus der kleinen Forscher in Eberswalde und eines an den Montessori-Kindergarten in Bernau  sowie auch die Unterstützung der Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg, als ein Beispiel möchten wir hier auf das Naturparkfest Barnim hinweisen.

Den ersten beiden PflanzenWelten-Hochbeeten aus dem Jahr 2016 folgten weitere, so hat die Grundschule „Am Pfefferberg“ in Biesenthal eines erhalten. Weitere stehen auf dem Hof der Grundschule an der Hasenheide in Bernau, in der Kita am Birkenwäldchen in Panketal sowie in Biesenthal in der Kita Knirpsenland.

Bei jeder Übergabe spürt man die Freude, mit der diese Spenden von den Botschaftern übergeben werden! netzwerk natur bedankt sich für dieses über viele Jahre in der Region umgesetzte Engagement.

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung