Gleich am Schuleingang: Das PflanzenWelten-Hochbeet von Otzing

Da sehen es alle und das an jedem Schultag: Ihr neues PflanzenWelten-Hochbeet haben Schüler und Lehrer der Grundschule Otzing direkt am Schuleingang platziert! Und nicht nur das: Es hat gleich an allen vier Ecken schönste Verzierungen gebastelt bekommen! Keine Frage: Die Spende von Norbert Sandner, mit der IMMO-Expert der regionale Town & Country Haus-Partner, war hier bestens angekommen und integriert worden.

Darüber freute sich nicht nur Rektorin Melanie Hiergeist, sondern auch Bürgermeister Johannes Schmid, der sich zu früher Stunde an der Grundschule zur Übergabe des Hochbeetes eingefunden hatte. Er zeigte sich begeistert über die Freude der Kinder und betonte, wie wichtig es auch im ländlichen Raum ist, das Thema Natur aufzunehmen und dies mit möglichst praktischen Beispielen, wie das PflanzenWelten-Hochbeet sie bietet. Sein Dank ging an Norbert Sandner, der sich, wie immer bei seinen Spenden im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur, herzlich freute über so viel allseitige Begeisterung.

Norbert Sandner engagiert sich in der Region in vielfältiger Weise. Darum freut es netzwerk natur, dass er auch im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur schon viele Spenden übergeben hat. Die folgenden Links verweisen auf jene Seiten, auf denen Spenden vorgestellt werden.

Thyrnau: Ein WasserWelten-Aquarium für die Kita St. Xaver

Thyrnau: Ein PflanzenWelten-Hochbeet für die Alois-Johannes-Lippl-Grundschule

Passau/Jochenstein: Die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN konnte durch Norbert Sandners Initiative im Haus am Strom gastieren. Aber nicht nur das: Für viele Schulen gab es tolle Preise zu gewinnen!

Pocking: Der Kinderhort Pocking erhielt ebenfalls ein PflanzenWelten-Hochbeet

Passau: Das Caritas-Förderzentrum Don Bosco-Schule erhielt ein rollstuhlfähiges PflanzenWelten-Hochbeet, ebenso wie in

Pocking die Intensivkinder WG „Sinnvoll“

Neuburg am Inn: hier erhielt die Klinik Inntaler Hof ihre Spende in Form eines weiteren PflanzenWelten-Hochbeetes

Der Kindergarten St. Leonhard in Außernzell hat sich ebenfalls sehr über die Spende eines PflanzenWelten-Hochbeetes gefreut.

 

Hier geht es zur Homepage der IMMO Expert GmbH und

hier geht es zur Homepage der Grundschule Otzing.