Ein großes Hochbeet für kleine Hände

Ein großes PflanzenWelten-Hochbeet für viele kleine Hände – die Freude war groß, als Norbert Sandner, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der IMMO-Expert GmbH, dem Kindergarten St. Leonhard in Außernzell die Spende im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur übergab. Kindergartenleiterin Christine Buchecker war zuerst erstaunt, als der Anruf von netzwerk natur mit diesem Spendenangebot kam, aber die Zusage kam schnell, denn ein solches Hochbeet passt wunderbar in den schöne Kinder-Garten der Einrichtung.

Vermittelt hatte diese Spende der bayrische Staatsminister für Unterricht und Kultur, Bernd Sibler. Von Norbert Sandner angesprochen auf die Spendenmöglichkeit hatte er sogleich den Kindergarten in Außernzell vor Augen. Ein guter Blick, wie sich bei der Übergabe zeigte, denn hier ist das PflanzenWelten-Hochbeet ganz sicher sehr gut aufgehoben!

 

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an den Kindergarten St. Leonhard in Außernzell
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Norbert Sandner engagiert sich in der Region rund um Passau in vielfältiger Weise. Darum freut es netzwerk natur, dass er auch im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur schon viele Spenden übergeben hat. Die folgenden Links verweisen auf jene Seiten, auf denen Spenden vorgestellt werden.

Thyrnau: Ein WasserWelten-Aquarium für die Kita St. Xaver

Otzing: Die Grundschule erhielt ein PflanzenWelten-Hochbeet.

Passau/Jochenstein: Die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN konnte durch Norbert Sandners Initiative im Haus am Strom gastieren. Aber nicht nur das: Für viele Schulen gab es tolle Preise zu gewinnen!

Pocking: Der Kinderhort Pocking erhielt ebenfalls ein PflanzenWelten-Hochbeet.

Passau: Das Caritas-Förderzentrum Don Bosco-Schule erhielt ein rollstuhlfähiges PflanzenWelten-Hochbeet, ebenso wie in

Pocking die Intensivkinder WG „Sinnvoll“

Neuburg am Inn: hier erhielt die Klinik Inntaler Hof ihre Spende in Form eines weiteren PflanzenWelten-Hochbeetes

Die Alois-Johannes-Lippl-Grundschule in Thyrnau hat sich ebenfalls sehr über die Spende eines PflanzenWelten-Hochbeetes gefreut.

 

Hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.