WasserWelten am Steinberg

Die größte Kita in Langen ist die Kita am Steinberg, sie beherbergt zugleich auch einen Hort. Als Kitaleiterin Brigitta Bott einen Anruf aus dem netzwerk natur Projektbüro bekam und erfuhr, dass Town & Country Haus Lizenz-Partner Cesar Sierra Lois und seine Frau gerne in ihrer Region ein WasserWelten-Aquarium übergeben möchten, da waren sie und Erzieher Michael Vierrath sofort dabei. Auch Tetra, Lieferant des Aquariums mit Unterschrank und vollem Equipment, gab sofort die Anlieferung in Auftrag.

Glück rund um das WasserWelten-Aquarium (von links nach rechts): Michael Wolf, Michaela und Cesar Sierra Lois, die Kinder der Hortgruppe und Kitaleiterin Brigitta Bott

Michael Wolf, 1. Vorsitzender des ‘Iris’ Verein für Aquarien- und Terrarienkunde e.V. Frankfurt am Main, war bereit, die Einrichtung des Aquariums zu übernehmen. Also war auch die fachliche Kompetenz gewährleistet, die für jeden Standort so wichtig ist, gesichert.

Alle Fische haben schon Namen, alle Fische werden mit großer Fürsorge morgens begrüßt. Ohne Frage: Hier haben die WasserWelten-Fische ein richtig gutes Zuhause!

Michaela und César Sierra Lois haben bereits einige Spendenprojekte im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. So erhielten die Haingartenschule in Bruchköbel , die Wilhelm-Geibel Schule in Hanau sowie die Kita „Zum Rödelberg“ in Langenselbold je ein PflanzenWelten-Hochbeet und die Schüler der Frida-Kahlo Schule in Bruchköbel freuten sich über ein Rollstuhl geeignetes Hochbeet. Herzlichen Dank für dieses Engagement an Michaela und César Sierra Lois!

 

Hier geht es zur Homepage der Sierra Massivhaus GmbH & Co KG

Hier geht es zur Homepage des Aquarienvereins