Die PflanzenWelt der Weltentdecker

Die Weltentdecker von Ibbenbüren freuen sich über eine neue PflanzenWelt, die sie in ihrem neuen Hochbeet angelegt haben. Arno van Hulle war gleich dabei, als die Anfrage der DRK-Kita nach einem Hochbeet aus jenem Ort kam, an dem er mit der psb Preiswert Schnell Bauen GmbH als regionaler Town & Country Haus-Partner seinen Unternehmenssitz hat, Denn an anderen Orten seiner Region war er schon aktiv – nun also Ibbenbüren.

Kita-Leiterin Sandra Gronemeyer hatte mit ihrem Team schon alles bestens eingerichtet, als Arno van Hulle zur Spendenübergabe kam. Von Mittagsblumen bis zu den Salatpflanzen war ein bunter Naturreigen zu bewundern. Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer hatte sein Kommen angekündigt, um sich bei Arno van Hulle im Namen der Stadt und der Kita zu bedanken – ein wichtiger Termin verhinderte seine persönliche Teilnahme. An seiner Stelle kam Silke Hilscher, die diesen Dank gemeinsam mit Sandra Gronemeyer an den Spender übermittelte.

 

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an den DRK-Kindergarten Ibbenbüren

Arno van Hulle hat sich in den vergangenen Jahren mit vielen Spendenprojekten im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur engagiert. Dafür möchte ihm netzwerk natur ein herzliches Dankeschön aussprechen! Nachfolgend möchten wir die Spenden aufführen, die Links führen zu den jeweiligen Berichten der Spendenübergaben:

Ochtrup: Ein WasserWelten-Aquarium für den DRK-Kindergarten Ochtrup

Der AWO-Kindergarten in Lotte erhielt ebenfalls ein solches WasserWelten-Aquarium

Es folgten eine ganze Reihe von PflanzenWelten-Hochbeeten, so für das Kinderland in Alt-Lotte, die Ludgerusschule in Wettringen und je ein besonderes, rollstuhl-geeignetes Hochbeet erhielten die Don Bosco Schule in Recke und die Grundschule am Bullerdiek in Westerkappeln.

Hier geht es zur Homepage der DRK-Kita Weltentdecker und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.