Gemeinsam und zweisam!

Gemeinsam und zweisam – wie kommt es zu so einer Überschrift? Ganz einfach: Gemeinsam können an diesem PflanzenWelten-Hochbeet jene Bewohner der Wohnstätte Heiligenhaus des Lebenshilfe e. V. Mettmann, die an einen Rollstuhl gebunden sind, mit jenen an und für die Natur arbeiten, die dies im Stehen verrichten können. Inklusion ist hier also nicht die Ausnahme, sondern der selbstverständliche Standard.

Und zweisam? Michael Schindler, Botschafter der Town & Country Stiftung und mit der Schindler Hausbau GmbH in Velbert ansässig, hatte sich stark gemacht für eine Doppelspende an den zwei sehr nah beieinander liegenden Standorten des Vereins in Heiligenhaus und in Velbert. So konnte Michael Schindler gleich zwei Hochbeete an einem Tag übergeben.

Über diese besonderen Hochbeete freuen sich nicht nur die Bewohner der Wohnstätte Heiligenhaus, sondern ebenso deren Leiter Andreas Beel mit seinem Team. Für diese Übergabe hatte sich Bürgermeister Michael Beck gerne Zeit genommen, konnte er doch so die Arbeit der Lebenshilfe e. V. vor Ort und die Spenden der Stiftung würdigen.

Hier geht es zu der Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetess in Velbert.

Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an den Lebenshilfe e. V. Mettmann (mit Michael Schindler und Bürgermeister Michael Beck (3. bzw. 4. von links) sowie Thomas Stumpf (2. von rechts)
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt