PflanzenWelten an der Friedrich-Rückert-Grundschule

Günther Leo Redolfi (im Bild rechts) leitet die Friedrich-Rückert-Volksschule, eine der Grundschulen in Schweinfurt. Und er ist, das hat man an seiner Reaktion beim ersten Telefonanruf direkt gemerkt, ein begeisterungsfähiger Rektor. Denn schnell wurde klar, dass das Angebot der Town & Country Stiftungsbotschafterin Aline HIldebrandt (zweite von links), ein PflanzenWelten-Hochbeet für die Grundschule zu übergeben, genau in die Pläne der Schule passt. Inzwischen ist Aline Hildebrandt mit ihrer H & H Immobilienmanagement GmbH für die Stadtverwaltung wahrlich keine Unbekannte mehr, denn dieses Hochbeet ist bereits ihre vierte Spende im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur an kommunale Einrichtungen.

Da freute sich auch Jürgen Montag (Bildmitte), Leiter des Referats Soziales, Jugend, Sport und Schulen der Stadt Schweinfurt, dass man sich nach der WasserWelten-Übergabe in der KiTa Bergl hier wieder zu einer Spendenübergabe gesehen hat. Gerne war er gekommen, um sich gemeinsam mit Günther Leo Redolfi für die PflanzenWelten-Spende zu bedanken.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Friedrich-Rückert-Grundschule in Schweinfurt

Aline Hildebrandt ist seit vielen Jahren aktiv in der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur. Angefangen hat sie mit Baumpflanzungen in einer Grünanlage von Schweinfurt, zwei WasserWelten-Aquarien für das Familienzentrum Schweinfurt und die KiTA Bergl in Schweinfurt folgten und dies war ihr erstes PflanzenWelten-Hochbeet. Zwei weitere für die Grundschule Haßfurt und deren Außenstelle Haßfurt-Sylbach waren die nächsten dankbaren Spendenempfänger. Ebenso erhielt die Kita Zwergenland in Haßfurt einen Naschgarten. Als Botschafterin der Town & Country Stiftung ist sie also fleißig auf Spendentour – einen herzlichen Dank dafür von netzwerk natur!

Hier geht es zur Homepage der Friedrich-Rückert-Volkssschule (GS) Schweinfurt und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.