Pure Begeisterung!!!

Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lavesum hatten sich versammelt, um das neue PflanzenWelten-Hochbeet zu begrüßen! Schulleiterin Marlet Kleerbaum und Projektleiterin Barbara Klingbeil hatten die Klassen der „Bullerbü-Schule“ im schönen Ortsteil Lavesum kurz vor dem Start in die Osterferien zusammen geholt, um sich gemeinsam bei Christian Schiffmann, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Vest Massivhaus GmbH, der die Hochbeet-Förderung initiiert hatte, zu bedanken. Auch Dirk Meussen, Schuldezernent der Stadt Haltern, war gekommen und freute sich, wie gut das Hochbeet hier angekommen war und aufgenommen wurde. 

Fein säuberlich war das PflanzenWelten-Hochbeet eingeteilt in vier Bereiche – für jede der Schulklassen ein eigener. Und ganz interessant war zu sehen, was sich die einzelnen Klassen als Bepflanzung ausgewählt hatten. Die Schülerinnen der 1. Klasse jedenfalls berichteten munter drauf los, was es an verschiedenen Salaten, an Schnittlauch und Erdbeeren gibt. Da wird es allerhand zu ernten geben! Am Tag zuvor war ein geräumiges Insektenhotel unter dem Namen Hotel Lavesumm eingerichtet worden – es gibt also auch für die Insekten ein schönes Zuhause an dieser Grundschule.

 

Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Christian Schiffmann hat sein erstes Spendenprojekt, ein WasserWelten-Aquarium für die Kita Lummerland, schon vor einigen Jahren ermöglicht. Als Botschafter der Town & Country Stiftung hat er auch bereits einige PflanzenWelten-Hochbeete übergeben: eines in Oer-Erkenschwick an der Haard-OGS, eines in der August-Hermann-Francke-Schule in Waltrop, sowie eines in der Kita Blauland in Marl. Herzlichen Dank für all diese Spenden auch von netzwerk natur!

Hier geht es zur Grundschule Lavesum und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.