PflanzenWelten im Blauland

Bei strahlendem Sonnenschein konnte in der Kita Blauland das erste Original-Kita-PflanzenWelten-Hochbeet von Town & Country Stiftungsbotschafter Christian Schiffmann an die Kita Blauland in Marl übergeben werden. Kita-Leiterin Susanne Murek freute sich gemeinsam mit Claudia Grotegut, die in Vertretung der Stadt Marl gekommen war, um sich für die Spende zu bedanken. Die Pflanzen kamen im Bollerwagen angefahren und drei begeisterte Mädchen machten sich (mit etwas erwachsener Hilfe) daran, die schönen und durchaus schon großen Pflanzen einzusetzen. Das PflanzenWelten-Hochbeet kam so gut an, dass man sich durchaus auch eine Erweiterung der Hochbeet-Landschaft im schönen weitläufigen Gartenbereichin der Kita Blauland vorstellen kann . . .

netzwerk natur, Übergabe des Pflanzenwelten-Hochbeetes an die Kita Blauland in Marl
netzwerk natur, Übergabe des Pflanzenwelten-Hochbeetes an die Kita Blauland in Marl

Christian Schiffmann hat sein erstes Spendenprojekt, ein WasserWelten-Aquarium für die Kita Lummerland, mit der VEST Massivhaus GmbH ermöglicht. Als Botschafter der Town & Country Stiftung hat er bereits einige PflanzenWelten-Hochbeete übergeben: eines in Oer-Erkenschwick an der Haard-OGS, eines in der August-Hermann-Francke-Schule in Waltrop, sowie zwei Kita-Hochbeete in der Kita Rappelkiste in Marl. Herzlichen Dank für all diese Spenden auch von netzwerk natur!

Hier geht es zur Town & Country Stiftung.