Bäumchen, Büsche, Blumen und Gräser in Grimma

Vom „Schmuddelbeet“ zum schönen Gräser-Beet hieß es in der Schule am Pulverturm in Grimma in diesem Jahr. Im Schulgarten, der bereits drei Hochbeete sowie eine kleine Wiese mit Obstbäumen beherbergt, war das sogenannte „Schmuddelbeet“ allen bereits lange ein Dorn im Auge. Eine komplette Neuanlage musste her, die Manuela Bellmann, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Prokuristin der Bellmann Immobilien GmbH & Co. KG, natürlich gerne unterstützte! Bei der Spendenübergabe freute sich die Stiftungsbotschafterin sehr über das herzliche Willkommen und die schöne Umsetzung der Pflanzspende.

Angelegt wurde ein Sichtschutz-Beet aus verschiedensten hochwüchsigen Grassorten, die in den kommenden Jahren üppig wachsen und einen Sichtschutz für das Grüne Klassenzimmer bieten sollen. Doch auch ein idyllisches Plätzchen direkt am Eingang der Schule durfte nicht fehlen. Neben Schmetterlingsflieder, rotem Ahorn, Liebesperlenstrauch sowie zahlreichen Blumen und Gräsern können dort auch selbsthergestellte Deko-Gegenstände begutachtet werden. Viele Gäste waren extra zur Spendenübergabe an die Schule gekommen. Gemeinsam pflanzten die Schüler mit Marina Honza-Kleefeld vom Kultusamt, Schulleiterin Kerstin Preiss, ihrer Kollegin Katrin Skomp, der Vorsitzenden des Fördervereines Frau Melasch sowie Hausmeister Volker Herold einen letzten Heidelbeerbusch.

netzwerk natur, Übergabe der Pflanzspende in Grimma

Manuela Bellmann hat als Botschafterin der Town & Country Stiftung bereits einige Spenden in ihrer Region ermöglicht. So wurden gleich drei Bäume in Leipzig gepflanzt, die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN im Wildpark sowie bei der agra-Messe in Leipzig gezeigt und die Robinienhof-Schule in Borna freute sich über ein rollstuhlgerechtes Hochbeet. netzwerk natur bedankt sich bei der Stiftungsbotschafterin für dieses Engagement und freut sich auf weitere Spendenübergaben.

Hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.