Ein Hochbeet für die kleinen Köche

Das Kochen wird an der Grundschule Denklingen ganz groß geschrieben – so gibt es bereits zwei Kochgruppen, in denen die Kinder gemeinsam mit Lehrern und Betreuern eigene Gerichte zubereiten. Umso besser natürlich, wenn man dafür auch seine eigenen Zutaten verwenden kann! Das dachte sich auch Cornelia Eberle, Leiterin der offenen Ganztagsschule an der Grundschule Denklingen. Als sie von den PflanzenWelten der Town & Country Stiftung erfuhr, zögerte sie nicht lange und bewarb sich um ein Hochbeet bei Dr. Stefan Tölg, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Landsberger Massivhaus GmbH. Dieser freute sich sehr über die Eigeninitiative und so konnte bei herrlichem Sonnenschein das neue Hochbeet übergeben werden.

Mit einstudierten Liedern und Gedichten wurde der Stiftungsbotschafter herzlich begrüßt und gemeinsam konnte man das Hochbeet bestaunen. Die Kinder hatten es bereits mit Lehrern und Erziehern aufgebaut und mit Kräutern, Salat sowie Blumen bepflanzt. Schulleiterin Christine Hartl freute sich sehr über die Erweiterung des kleinen Schulgartens und auch der zweite Bürgermeister, Norbert Walter, war zur Spendenübergabe gekommen, um sich persönlich bei Dr. Stefan Tölg für die Spende zu bedanken. Wir sind gespannt, wie das Hochbeet im kommenden Jahr aussehen wird und wünschen den kleinen Köchen viel Spaß beim Gärtnern!

 

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule Denklingen
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule Denklingen

Mit diesem PflanzenWelten-Hochbeet hat Dr. Stefan Tölg bereits sein zweites Spendenprojekt im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. Das erste Hochbeet wurde am selben Tag an die Kita Rieden-Zellerberg übergeben. netzwerk natur freut sich über diesen gelungenen Start in Rieden-Zellerberg und Denklingen und auf die weiteren Spendenprojekte mit dem Stiftungsbotschafter!

Hier geht es zur Homepage der Grundschule Denklingen und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.